Regionsversammlung bestätigt Prof. Dr. Axel Priebs als Dezernent

Prof. Dr. Axel Priebs
(PresseBox) ( Hannover, )
Prof. Dr. Axel Priebs bleibt für weitere acht Jahre Dezernent für Umwelt, Planung und Bauen. Die Regionsversammlung hat den 53-Jährigen am Dienstag in seinem Amt ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Prof. Dr. Priebs zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Abstimmung. "Das ist nicht nur eine Bestätigung meiner Person, sondern auch der Arbeit, die in meinem Dezernat in den vergangenen acht Jahren geleistet wurde", sagte der Erste Regionsrat, der in dieser Funktion auch der zweite Mann an der Spitze der Regionsverwaltung bleibt. Er erinnerte daran, dass er in seiner Zuständigkeit für Umwelt, Planung und Bauen auch viele konfliktreiche Themen zu behandeln habe - etwa im Bereich der Altlasten oder der Regionalplanung. "Das sind nicht immer leichte Aufgaben, aber ich stelle mich gerne den Herausforderungen", sagte Prof. Dr. Priebs. Er war vor seiner erstmaligen Wahl zum Dezernenten für Umwelt, Planung und Bauen 2001 bereits seit 1996 beim Kommunalverband Großraum Hannover Fachbereichsleiter für Planung und Naherholung gewesen.