Story Box-ID: 419758

Ansprechpartner:in Frau Christina Kreutz +49 511 61622488

Region Hannover gehört zu den Top-Logistik-Standorten

Logistikprofil wird am 2. Mai auf der CeMAT präsentiert

Wie steht die Region Hannover als Logistikstandort da? Mit welchen Stärken kann sie punkten? Welche Potenziale bietet sie? Antworten auf diese Fragen gibt das Logistikprofil, erstellt von der Beratungsgesellschaft LogisticNetworks Consultants in Zusammenarbeit mit der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung der Region Hannover. Die Region ist auch Auftraggeberin der Untersuchung. In einem Pressegespräch auf der Fachmesse CeMAT am Montag, 2. Mai, 13 Uhr, auf dem Messegelände Hannover, Halle 12, Stand A 04, berichten Experten über die Ergebnisse der Studie und stellen die Veröffentlichung „Wenn eins zum anderen passt: die Logistikregion Hannover“ vor.

Gesprächspartner sind
Ulf-Birger Franz, Wirtschaftsdezernent der Region Hannover
Stefan Schröder, Geschäftsführer LogisticNetwork Consultants
Michael Krantz, Leiter des Teams Standortentwicklung und Marketing der Region Hannover

Medienvertreterinnen und -vertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen. Bitte denken Sie daran, sich für die Messe zu akkreditieren. Sollte dies nicht möglich sein, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Region Hannover

Die Region Hannover besteht aus 21 Städten und Gemeinden und ist ein in Deutschland einzigartiges Modell zur Wahrnehmung von Aufgaben der öffentlchen Daseinsvorsorge. Sie kümmert sich als kommunale Gebietskörperschaft ebenso um Öffentlichen Personennahverkehr und Abfallentsorgung wie um die Gesundheitsversorgung und Umweltbelange. Auch die Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung und die Regionalplanung gehören neben vielen weiteren Themen zu den Aufgaben der Region Hannover.

2011 feiert die Region Hannover ihr zehnjähriges Bestehe. Sie war am 1. November 2001 aus dem Zusammenschluss des Landkreises und des Kommunalverbands Großraum Hannover hervorgegangen.