Pressemitteilung BoxID: 492424 (Region Hannover)
  • Region Hannover
  • Hildesheimer Str. 20
  • Christina Kreutz

Pressegespräch zum Fall von Fanjie Meng und Yinhan Liu abgesagt

(PresseBox) (Region Hannover/Laatzen, ) Das für Freitag, 16. März, 12 Uhr, angekündigte Pressegespräch zum Aufenthaltsstatus von Fanjie Meng und Yinhan Liu findet nicht statt.

Mittlerweile ist im Fall von Fanjie Meng und Yinhan Liu eine Eingabe an die Härtefallkommission gerichtet worden. Die Region Hannover hat zugesagt, eine Ausreise nicht weiter voranzutreiben, solange nicht entschieden ist, ob sich die Härtefallkommission mit der Eingabe befasst. Sofern die Härtefallkommission einer Prüfung des Falls zustimmt, ist ein mögliches Abschiebeverfahren für die Dauer der Prüfung ausgesetzt.