Neu starten: Perspektiven zum beruflichen Wiedereinstieg

Seminarangebot der Koordinierungsstelle Frau und Beruf der Region Hannover

(PresseBox) ( Hannover, )
Für viele Frauen ist der Wiedereinstieg nach der Familienphase klar: Sie gehen in ihren „alten“ Job zurück. Der Wiedereinstieg kann aber auch neue berufliche  Möglichkeiten bieten – und besser zur aktuellen Lebenssituation passen. Das sechstägige Seminar „Reflexion zum beruflichen Wiedereinstieg – „Neu starten?!“ der Koordinierungsstelle Frau und Beruf unterstützt Berufsrückkehrerinnen bei der Orientierung.

Dr. Brigitte Vollmer-Schubert ist Coach für Fragen zur beruflichen Orientierung und Veränderung sowie für Work-Life-Balance. Gemeinsam mit gleichgesinnten Frauen erarbeiten die Teilnehmerinnen ein Bild ihrer Wünsche und Fähigkeiten heraus und klären, welche beruflichen Möglichkeiten zu ihrem Lebensalltag passen und realistisch umsetzbar sind. Das Seminar findet an den folgenden sechs Terminen statt: 23. und 25. Oktober,  1., 2., 3. und 7. November 2017, jeweils von 9 bis 12.30 Uhr, im Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7, in Hannover. Die Gebühr beträgt 50 Euro, ermäßigt 25 Euro. Anmeldungen nimmt die Koordinierungsstelle Frau und Beruf per E-Mail entgegen: frauundberuf@region-hannover.de.

Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf, gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und aus Mitteln des Landes Niedersachsen, begleitet Frauen mit Familie auf dem Karriereweg, beim beruflichen Wiedereinstieg oder der Neuorientierung. Alle Infos und Angebote der Koordinierungsstelle Frau und Beruf der Region Hannover gibt es auch online unter www.frau-und-beruf-hannover.de.