Kontaktbörse für Schulabsolventinnen und -absolventen

BBS Handel vermittelt Kontakte zu Ausbildungsbetrieben aus Handel und Logistik

(PresseBox) ( Hannover, )
Für zahlreiche Schülerinnen und Schüler, die dieses Jahr ihren Abschluss machen, gehen die Bewerbungen zu Beginn des Jahres in die heiße Phase. Die größte Schwierigkeit besteht häufig in der ersten Kontaktaufnahme zu den möglichen Ausbildungsbetrieben. Dabei will die BBS Handel, Berufsbildende Schule der Region Hannover, die Schulabsolventinnen und -absolventen unterstützen: Am Montag, 15. Januar, findet ab 18 Uhr ein Infoabend mit Kontaktbörse in der Schule, Brühlstraße 7, in Hannover statt. Interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern können sich über weiterführende Schulformen mit dem Schwerpunkt Wirtschaft informieren. Außerdem werden Vertreterinnen und Vertreter einer Vielzahl regional ansässiger Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Großhandel und Logistik anwesend sein, um Fragen zu Praktikums- und Ausbildungsplätzen zu beantworten und erste Bewerbungen entgegenzunehmen. „Wir freuen uns über die hohe Anzahl an interessierten Betrieben“, betont Stefan Robra, verantwortlicher Abteilungsleiter an der BBS Handel. Bisher hätten 23 Unternehmen ihre Teilnahme zugesagt, darunter Einzelhandelsunternehmen wie Lidl, Rewe oder Möbel Staude, aber auch Großhandelsunternehmen wie die Holtzmann & Sohn GmbH oder Logistikfirmen wie die Schenker Deutschland AG.