"Klar im Innen - überzeugend im Außen"

Workshop macht Frauen in zwei Schritten fit für die Selbstpräsentation

(PresseBox) ( Hannover, )
Erst die individuelle Strategie, dann das Auftrittscoaching: Beim Workshop der Koordinierungsstelle Frau und Beruf trainieren Frauen die erfolgreiche Selbstpräsentation im Job. Das Angebot richtet sich an alle, die Klarheit über ihre weiteren beruflichen Schritte gewinnen und ihr Gegenüber mit natürlicher Kompetenz und sicherem Auftreten überzeugen möchten. Der Workshop mit Coach Susanne Müller (die jobwerker) findet an zwei Tagen im Januar und April, jeweils von 9.30 bis 16.30 Uhr, im Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7, in Hannover statt.

Schritt 1 am Freitag, 26. Januar 2018, zielt darauf ab, „Klar im Innen“ zu werden: Im Fokus stehen das eigene Profil, Fachwissen, Persönlichkeit und Erfahrung. Je nach Zielsetzung geht es darum, die eigene „Marke“ (weiter) zu entwickeln und einen individuellen Maßnahmenplan aufzustellen. Dieser kommt bei Schritt 2 am Donnerstag, 19. April 2018, zum Einsatz: Dann geht es um die nonverbale und verbale Auftrittsstärke und darum „überzeugend im Außen“ aufzutreten – mit Feedback und Tipps zum Feintuning für den erfolgreichen beruflichen Wiedereinstieg.

Anmeldungen nimmt die Koordinierungsstelle Frau und Beruf per E-Mail an frauundberuf@region-hannover.de entgegen. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro, ermäßigt 20 Euro.

Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf, gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und aus Mitteln des Landes Niedersachsen, begleitet Frauen mit Familie auf dem Karriereweg, beim beruflichen Wiedereinstieg oder der Neuorientierung. Alle Infos und Angebote gibt es auch online unter www.frau-und-beruf-hannover.de.