K 226: Schäden an der Fahrbahndecke werden behoben

Fünftägige Vollsperrung zwischen Hiddestorf und Ihme-Roloven ab dem 17. Juni

(PresseBox) ( Ronnenberg / Hemmingen, )
Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich im Bereich Hemmingen / Ronnenberg in der nächsten Woche auf Umwege einstellen. Die Kreisstraße 226 zwischen Hiddestorf und Ihme-Roloven wird ab Montag, 17. Juni, voraussichtlich für fünf Tage voll gesperrt. Der Grund sind Reparaturarbeiten. Die Fahrbahndecke wird im Bereich der Schadstellen abgefräst und neu asphaltiert.

Die Umleitung über Ohlendorf und Devese wird ausgeschildert. Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer müssen zu Stoßzeiten mit Behinderungen und längeren Fahrzeiten rechnen. Geplant ist, die Arbeiten am Freitag, 21. Juni, abzuschließen. Witterungsbedingt kann es aber zu Verzögerungen kommen. Die Kosten für die Arbeiten liegen bei rund 97.000 Euro.