Infotag zu den Bildungsgängen der Wirtschaft

BBS 14: Fachoberschule und einjährige Berufsfachschule stellen sich vor

(PresseBox) ( Hannover, )
Die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft oder doch lieber die Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung? Zu den Unterschieden, inhaltlichen Ausrichtungen beider Bildungsgänge und für Antworten auf alle anderen brennenden Fragen veranstaltet die BBS 14 am Samstag, 23. Januar, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr einen Informationstag in den Räumen der Berufsbildenden Schule, Nußriede 4, 30627 Hannover. Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern sind eingeladen, sich über die beiden Bildungsgänge – Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft sowie die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft für Realschulabsolventinnen und -absolventen mit dem Schwerpunkt Büromanagement – zu informieren. Für Beratungsgespräche sind Lehrkräfte und auch Schülerinnen und Schüler vor Ort. Bei einem kurzen Rundgang kann auch die Schule an diesem Tag besichtigt werden.

Aktuelle Informationen sind auch auf der Homepage der Berufsbildenden Schule unter www.bbs14.de abrufbar.