Pressemitteilung BoxID: 491309 (Region Hannover)
  • Region Hannover
  • Hildesheimer Str. 20
  • Klaus Abelmann

Gedenkstätte Ahlem

Informationen und Führungen

(PresseBox) (Hannover/Ahlem, ) Wegen der beginnenden Umgestaltung der Gedenkstätte Ahlem sind in diesem Jahr keine Führungen durch die bisherige Dauerausstellung möglich. In Zusammenarbeit mit dem "Neuen Land e.V." können sich interessierte Besucherinnen und Besucher aber weiterhin über die Geschichte der Israelitischen Gartenbauschule sowie den Fortgang der Baumaßnahmen informieren.

Die nächsten Informationsveranstaltungen mit anschließenden Führungen finden an den Sonntagen 18. März, 15. April, 20. Mai, 17. Juni und 15. Juli statt. Beginn ist jeweils um 15.00 Uhr. Treffpunkt ist "Haus der Hoffnung" (ehem. "Mädchenhaus"), Wunstorfer Landstraße 5, 30453 Hannover.

Weitere Informationen zum laufenden Veranstaltungsprogramm der Gedenkstätte Ahlem sind im Internet unter www.gedenkstaette-ahlem.de zu finden.