Ansprechpartner:in Herr Klaus Abelmann +49 511 61622080

"Fest für junge Leute": Jugend-Zirkus trifft auf "Rock im Grass"

Gartenregion Hannover in Barsinghausen

(PresseBox) (Hannover/Barsinghausen, )
Es waren die Rolling Stones, die schon 1968 die Manege für sich entdeckten: In ihrem Londoner "Rock'n'Roll Circus" traten Trapezkünstler, Clowns, Tiere und jede Menge befreundete Musiker gemeinsam auf. Zirkus und Rock - eine Liaison, die auch am kommenden Samstag, 08. August 2009, in Barsinghausen gelingen sollte.

In der Arena auf dem Abenteuerspielplatz "Klein Basche" treffen ab 14.00 Uhr die jugendlichen Akteure des heimischen Kinder- und Jugendcircus Barsinghausen (KiJuCiBa), ihre Gäste vom Zirkus Colibri und der Formation "Träumer, Tänzer und Artisten" auf die Bands des Festivals "Rock im Grass" (Beginn: 15 Uhr). Das musikalisch-artistische "Fest für junge Leute" wird gefördert durch die Gartenregion Hannover.

"Zirkus ist ansteckend, die dargebotene Kreativität macht Kindern Mut, selbst aktiv zu werden. Das bringt Spaß und stärkt das Selbstvertrauen", erklärt Svenia Dunkel von "Circo". Das Netzwerk für Zirkuskünste hat eigens für die Gartenregion Hannover ein Programm mit den Zirkuspartnern der jeweiligen Kommunen entwickelt.

In Barsinghausen gesellt sich der Rock'n'Roll dazu: Das Line-up des diesjährigen "Rock im Grass" sieht Auftritte der Bad Nenndorf Boys (Ska-Punk), Liquid Lightning (Alternativ Rock aus Düsseldorf), Hate2Lose (norddeutscher Alternative Stonercore) oder Frank and me aus Hannover vor.

Die nächsten Termine: Das "Fest für junge Leute" macht am Samstag, 05. September, im Park der Sinne in Laatzen Station. Eine Abschluss- und Best-of-Vorstellung mit dem Niedersächsischen Jugendzirkus "Cirq'a Holix" wird es im Rahmen des Regionsentdeckertages am 13. September in Hannover geben.