Europa im Fokus: BBS 14 stellt ihre Bildungsgänge vor

Informationstag am Samstag, 20. Januar, 10 bis 13 Uhr

(PresseBox) ( Hannover, )
Europa und interkulturelle Bildung werden auch in der Berufsschule immer wichtiger: Die BBS 14, berufsbildende Schule der Region Hannover, bietet im kommenden Schuljahr die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft International für Realschulabsolventeninnen und -absolventen mit einem vierwöchigen englischsprachigen Praktikum in Italien an. Daneben gibt es für alle Realschulabgängerinnen und -abgänger  weiterhin das Angebot der einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Büromanagement mit einem vierwöchigen Praktikum vor Ort, die Höhere Handelsschule dual plus mit zwei Tagen betrieblichem Praktikum pro Woche und die Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung.

Am Samstag, 20. Januar 2018, werden die Lehrkräfte der BBS 14 sowie Schülerinnen und Schüler in der Zeit von 10 bis 13 Uhr alle Fragen rund um die Bildungsangebote der Schule beantworten und in Vorträgen und persönlichen Gesprächen informieren. Der Infotag findet in der BBS 14, Nußriede 4, 30627 Hannover, statt.

Infos zur Schule gibt es auch online: www.bbs14.de.