Pressemitteilung BoxID: 275130 (Region Hannover)
  • Region Hannover
  • Hildesheimer Str. 20
  • Nils Meyer

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt besucht Pflegestützpunkt

Pflegestützpunkt Langenhagen

(PresseBox) (Langenhagen, ) Pflegebedürftige und pflegende Angehörige kostenfrei und neutral beraten: Das ist die Aufgabe der Pflegestützpunkte. In Langenhagen ist seit dem 1. April 2008 die erste und bislang noch einzige Beratungsstelle dieser Art in Niedersachsen geöffnet. Um sich über die Entwicklung des Pflegestützpunktes zu informieren, besucht die Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt die Beratungsstelle. Begleitet wird die Ministerin von der Bundestagsabgeordneten Caren Marks, dem Landtagsabgeordneten Marco Brunotte und dem Langenhagener Bürgermeister Friedhelm Fischer.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind eingeladen, am Freitag, 10. Juli 2009, um 9 Uhr, im Pflegestützpunkt Langenhagen, Marktplatz 2, Langenhagen, den Besuch der Bundesgesundheitsministerin zu begleiten. Nach einem Grußwort der stellvertretenden Regionspräsidentin Angelika Walther berichtet Sozialdezernent Erwin Jordan von der Region Hannover über erste Erfahrungen im Pflegestützpunkt. Anschließend erläutert der Leiter der niedersächsischen Landesvertretung des Verbandes der Ersatzkassen (vdek), Jörg Niemann, den Rahmenvertrag zu den Pflegestützpunkten. Schließlich stellt Projektkoordinatorin Dorit Ingrosso von der Region Hannover das Beratungsangebot des Pflegestützpunkts vor.

Anmeldung beim Team Kommunikation der Region Hannover - Tel.: +49 (511) 616-22207.