Anna-Siemsen-Schule: Infomesse zu Berufen und Bildungsgängen

Mittwoch, 28. November, von 9 bis 12 Uhr

(PresseBox) ( Hannover, )
Unterricht bei offenen Türen und jede Menge Informationen zur beruflichen Ausbildung – von Hauswirtschaft über Textiltechnik bis zur Altenpflege: An der Anna-Siemsen-Schule, Berufsbildende Schule 7 der Region Hannover, können junge Menschen ganz unterschiedliche Bildungsgänge besuchen und Ausbildungen absolvieren. Bei einer Berufsinformationsmesse am Mittwoch, 28. November 2018, stellt die Schule von 9 bis 12 Uhr ihre Bildungsmöglichkeiten in den Räumen der Schule, Im Moore 38, Hannover-Nordstadt, vor. Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen der allgemeinbildenden Schulen, deren Sorgeberechtigte sowie Lehrkräfte.

Infostände und offene Unterrichtsstunden geben Einblick in die Arbeit der Schule. Bei der Messe stellen sich die Bildungsgänge aus den Bereichen Hauswirtschaft, Textiltechnik und Bekleidung, Sozialpädagogik und Pflegeassistenz, Altenpflege sowie aus der Berufseinstiegsschule vor. Außerdem gibt es kurze Vorträge zu den verschiedenen Berufsabschlüssen, wie zum Beispiel Sozialassistent/in mit Schwerpunkt Persönliche Assistenz, Pflegeassistent/in, Altenpfleger/in oder Maßschneider/in.

Interessierte erhalten Infos zum Erwerb von Schulabschlüssen, die an der Anna-Siemsen-Schule erworben werden können – vom Hauptschulabschluss bis zur Fachhochschulreife. In der Berufseinstiegsschule der BBS 7 werden außerdem die Berufsfelder Körperpflege und Floristik angeboten – auch dazu gibt es Infos, ebenso wie zu den Möglichkeiten der Sprachförderung und der Prüfung zum Deutschen Sprachdiplom.

Weitere Infos zur Berufsinfomesse sowie zu den verschiedenen Bildungsgängen sind auf der Homepage der Schule zu finden: www.anna-siemsen-schule.de.