Ansprechpartner:in Frau Jennifer Horstmann +49 511 61622720

50. 000 Besucher im Paradiesgarten

Positive Bilanz der Garten.Eden.Kirche

Die Garten.Eden.Kirche in Hannover schließt am Erntedanksonntag, dem 4. Oktober 2009, um 11 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst mit Gospelmusik und Tanz sowie einem anschließendem Empfang ihre Pforten. Das zentrale Projekt des Evangelischen Sprengels Hannover zum Gartenjahr 2009 der Region Hannover war mit rund 50.000 Besuchern ein Höhepunkt der Gartenregion.

Die von der Künstlerin Anne Nissen und dem Landschaftsarchitekturbüro Grün plan zusammen mit dem umgebenden Conrad-Wilhelm-Hase-Platz zum Paradies verwandelte Kirche war Veranstaltungsort für über 70 Veranstaltungen, darunter Konzerte, Lesungen, Vorträge und das Internationale Gartensymposium. Darüber hinaus fanden zahlreiche Führungen, Gottesdienste, tägliche Mittagsgebete, ein großes Tauffest und das 150jährige Jubiläum der Gründung der Kirche statt.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11 Uhr.

Festlicher Abschlussgottesdienst der Garten.Eden.Kirche

"Ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde". mit künstlerischer Uraufführung mit Tanzkunst von Ulrike Wallis und anschließendem Empfang.