22 neu erkrankte Menschen am Dienstag in der Region Hannover

Neue Influenza

(PresseBox) ( Hannover, )
Das Gesundheitsamt der Region Hannover hat von Montagabend bis Dienstagnachmittag (Stand: 28.07., 16.30 Uhr) 22 Neuerkrankungen an Neuer Influenza registriert. Die Gesamtzahl der Menschen, die sich in der Region Hannover seit dem ersten Auftreten der Krankheit in der Region Hannover vor anderthalb Monaten mit dem Virus A/H1N1 infiziert haben, hat sich damit auf 273 erhöht. Davon stehen aktuell (28.7.) 50 Erkrankte unter häuslicher Isolation.

Von den Neuerkrankten haben sich vier in Deutschland infiziert. Die große Mehrheit – 15 Menschen – ist aus Spanien zurückgekehrt, davon waren zwei auf Mallorca. Die Zahl der Urlauber aus der Region Hannover, die nach einem Aufenthalt auf der Balearen-Insel positiv auf das Virus A/H1N1 getestet wurden, beläuft sich nunmehr auf 97.