Stuttgarter Jobanzeiger: Prominent präsent auf Stuttgarts Schienen

Regionale Außenwerbung für neue Jobs in Stuttgart

Transportmittelwerbung Stuttgarter Jobanzeiger (PresseBox) ( München/Stuttgart, )
Mit einer Stadtbahn startet der Stuttgarter-Jobanzeiger.de seine Transportmittelwerbung für Stellen in Stuttgart.

Online erfreut sich der Stuttgarter Jobanzeiger bereits großer Bekanntheit. Zeit für Stufe 2: Mit Transportmittelwerbung wird nun das Portal für Jobs in der Schwabenmetropole auf einer Stuttgarter Stadtbahn auch offline prominent beworben. Im rot-orangen Kleid schmückt sie deutlich sichtbar die Straßen der baden-württembergischen Landeshauptstadt, um so die regionale Stellenbörse noch populärer zu machen.

„Die Region Stuttgart ist einer der stärksten Wirtschaftsstandorte in Europa. Die Firmen hier suchen ständig nach Fachkräften. Damit sie diese gleich vor Ort finden, wollen wir Kandidaten jetzt auch mit der mobilen Außenwerbung auf den Stuttgarter Jobanzeiger aufmerksam machen und so in ihrem täglichen Leben ansprechen“, sagt Patrick Purnell, Geschäftsführer von Regio-Jobanzeiger.de.

Schicke Außenwerbung für attraktive Jobs vor Ort

Die fahrende Werbung von Stuttgarter-Jobanzeiger.de beinhaltet nicht nur die Adresse der Webseite, die unübersehbar auf den Werbeflächen platziert ist. Im auffälligen Design zeigt sie zudem die Skyline-Silhouette von Stuttgart. Damit ist das Erscheinungsbild ebenso einprägsam wie der Slogan, der die Transportmittel ziert: „Jobs von hier. Bewerber von hier.“ Nach diesem Motto bringt der regionale Online-Stellenmarkt Bewerber und Unternehmen vor Ort zusammen. Ähnliche Werbemaßnahmen widmen sich in Frankfurt am Main und Nürnberg zeitgleich den dortigen Jobanzeigern, die sich allesamt unter der Dachmarke des Regio-Jobanzeiger.de sammeln. Weitere Städte werden im Jahr 2020 folgen.