Regio-Jobanzeiger-Portale unter den Top-Karriereportalen Deutschlands

Ausgezeichnet von Focus Business

In der aktuellen Ausgabe "Gehalt & Karriere 2020" stellt Focus Business die "Top-Karriereportale 2020" vor. Erstmals mit dabei sind mit dem Berliner-Jobanzeiger.de und dem Aachener-Jobanzeiger.de zwei Portale aus dem führenden Netzwerk regionaler Stellenmärkte Regio-Jobanzeiger.de.

Der Berliner Jobanzeiger erhielt mit jeweils 3 Sternen die bestmögliche Bewertung von allen Bewertungsgruppen sowie eine herausragende "sehr hohe" Weiterempfehlungsrate durch die Kandidaten und eine "hohe" durch Personalverantwortliche. Der Aachener Jobanzeiger glänzt mit einer 3-Sterne-Bewertung durch Personalverantwortliche und einer hohen Weiterempfehlungsrate bei den Kandidaten.

Für Dirk Kümmerle, Geschäftsführer des Regio-Jobanzeigers, ist das ein klares Signal: "Der Bedarf an regionalem Recruiting sowie an Jobsuche im unmittelbaren Umfeld ist immens. Wir bieten mit unseren regionalen Jobportalen ein sehr hilfreiches Produkt, das es zu Recht nur fünf Jahre nach seiner Gründung in die erste Liga der Karriereportale geschafft hat."

Zur Methodik: Für die Erhebung hatte Focus Business erneut das unabhängige Marktforschungsunternehmen Statista GmbH beauftragt, Deutschlands beste Personaldienstleister und Karriereportale zu recherchieren. Die Liste der empfehlenswerten Karriereportale basiert auf Befragungen von Personalverantwortlichen in Unternehmen, externen Personaldienstleistern und Kandidaten, die Jobportale für die Jobsuche verwenden. Die Befragungen für die zwei Top-Listen wurden über das Karriere-Netzwerk Xing und Online-Access-Panels durchgeführt.