Suche nach dem "Dienstleistungs-Champion 2008" in vollem Gange

Teilnahme noch möglich bei der Suche nach den besten Anbietern unternehmensnaher Dienstleistungen im Wirtschaftsraum Augsburg

(PresseBox) ( Augsburg, )
Der Gewinner des diesjährigen "Dienstleistungs-Champion 2008" schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Da der Wettbewerb dieses Jahr als Benchmarking-Wettbewerb durchgeführt wird, erhält er durch die Teilnahme eine detaillierte Stärken-Schwächen-Analyse des Unternehmens - und durch den Gewinn des ersten Preises die verdiente öffentliche Aufmerksamkeit.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr fiel Anfang Juni der Startschuss für den zweiten regionalen Wettbewerb für Dienstleistungsunternehmen im Wirtschaftsraum Augsburg. Durch das erprobte Benchmarking-Verfahren hat jedes teilnehmende Unternehmen die Möglichkeit, sich eine individuelle Stärken-Schwächen-Analyse erstellen zu lassen und im Vergleich zu deutschlandweiten Unternehmensdaten die eigene Unternehmens-Fitness messen zu lassen sowie Hinweise auf Verbesserungspotentiale zu erhalten. Die Auswertung der anonymisierten Fragebögen übernimmt die GiMA consult in Zusammenarbeit mit der Hochschule Reutlingen, die durch langjährige internationale Benchmarking-Erfahrung im Dienstleistungsbereich über die nötigen Vergleichsdaten verfügen. Unter allen Teilnehmern werden Ende des Jahres, anhand von Kriterien wie Unternehmensstrategie, Marktposition oder Servicequalität, die Sieger des "Augusta-Bank-Dienstleistungs-Champion 2008" ermittelt. Teilnehmen können alle in der Region Augsburg (Stadt Augsburg, Landkreis Augsburg sowie Landkreis Aichach-Friedberg) ansässigen Unternehmen. Die Kosten für die Erstellung des individuellen Benchmark-Reports betragen 250,- Euro zzgl. MwSt. Weitere Informationen finden Sie unter www.dienstleistungsagenten.de

Die Dienstleistungsagenten

Die Dienstleistungsagenten sind ein Projekt der Augsburg AG. Unser Ziel ist die unkomplizierte Vernetzung von Unternehmen mit unternehmensnahen Dienstleistern des Wirtschaftsraumes Augsburg. Die Dienstleistungsagenten bieten neben dem "Dienstleistungs-Themenabend" weitere Veranstaltungen wie beispielsweise Marketingkampagnen, Vertriebskonferenzen oder Anbietertreffen.

Weiterführende Informationen auf der Dienstleistungsplattform der Augsburg AG: