Regionales Stellenportal: Jetzt kommen Sie noch schneller zum neuen Job!

Seit Anfang des Jahres findet sich ein ganz besonderes Angebot auf dem Regionalportal von A³: Unter www.jobs-a3.de werden alle Job-Angebote im sowie alle offenen Stellen von Unternehmen aus dem Wirtschaftsraum Augsburg gesammelt. Der Service gibt Fachkräften in und außerhalb der Region A³ einen guten Überblick über die Berufschancen und Perspektiven im Wirtschaftsraum Augsburg und unterstützt zugleich Unternehmen bei der Anwerbung neuer Mitarbeiter. Mehrere Tausend aktuelle Stellen aus dem Wirtschaftsraum Augsburg finden sich monatlich auf dem Portal. Mit Hilfe von unterschiedlichen Kriterien, darunter z.B. Einsatzort, Branche oder Qualifikation, kann die Suche schnell eingegrenzt werden. Zwei wesentliche Neuerungen sollen die Kontaktaufnahme nun noch einfacher machen.

Im regionalen Stellenportal wird ab sofort der Onlinedienst Google Maps mit eingebunden. Mit nur einem Klick kann sich der Suchende nun die Adressdaten des offenen Jobs online in einer Karte anzeigen lassen. Durch diese anschauliche Lokalisierung der vielleicht zukünftigen Arbeitsstelle können sofort auch die schnellsten Verbindungen zwischen den Anlaufstellen des täglichen Lebens wie Kindergarten, Schule, Einkaufs- und Shoppingmöglichkeit, Sporteinrichtung oder Feierabendtreff gesucht werden. Auch das zweite Update steht ganz im Zeichen der kurzen Wege. Durch einen Direktlink auf die jeweilige Firmenhomepage des freien Stellenangebots findet der User sofort Informationen zum Bewerbungsprozedere und einen Ansprechpartner.

Mit ein paar wenige Klicks lassen sich nun also noch schneller attraktive Jobangebote im Wirtschaftsraum Augsburg finden. Nicht ohne Grund gehört das regionale Stellenportal nach nur einem Jahr online bereits zu den TOP-Seiten der regionalen Wirtschaftsförderung mit Blick auf die Nutzerzahlen. Gefördert wurde das Projekt vom Förderverein der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH e. v. Der Verein unterstützt die gleichnamige Wirtschaftsförderungsgesellschaft finanziell, um die wirtschaftliche Entwicklung der Region Augsburg voranzutreiben.

Regio Augsburg Wirtschaft GmbH - aktiv in den Bereichen Regionalmarketing und Regionalmanagement für den Wirtschaftsraum Augsburg: A³ Standortmarketing -Fachkräftesicherung - Technologietransfer - Nachhaltigkeit - Unternehmernetzwerke - regionale Identität. Gesellschafter: Stadt Augsburg, Landkreis Augsburg und Landkreis Aichach-Friedberg. Weitere Informationen zur Gesellschaft finden Sie unter www.regio-augsburg-wirtschaft.de.