Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1294521

Refurbed c/o Kontx Kommunikation GmbH, Schaffhauserstrasse 18 8006 Zürich, Schweiz https://www.refurbed.ch/
Ansprechpartner:in Frau Bettina Gebhardt +41 44 223 70 96
Logo der Firma Refurbed

Neuer Player im Schweizer Refurbishment Markt

Führender Online-Marktplatz für refurbished Produkte expandiert weiter – refurbed tritt in die Schweiz ein

(PresseBox) (Zürich, )
Der Online-Marktplatz refurbed tritt mit refurbished Elektronik in den Schweizer Markt ein. Die Geräte werden professionell aufbereitet, erneuert und gründlich geprüft. Sie sind so gut wie neu und bis zu 40 % günstiger als Neugeräte. Im Vergleich zum Kauf eines neuen Geräts verursachen refurbished Produkte gemäss einer in Zusammenarbeit mit Fraunhofer Austria durchgeführten Studie durchschnittlich 73 % weniger Elektroschrott, 80 % weniger CO₂-Emissionen und benötigen 90 % weniger Wasser.*

refurbed, der europäische Marktführer für refurbished Technologie, gibt seinen Eintritt in den Schweizer Markt bekannt.

Einer der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze für refurbished Produkte in Europa setzt seine Expansion fort und erschliesst neue Märkte. Damit verfolgt das Unternehmen konsequent seine Strategie, zum führenden «One-Stop-Shop» für refurbished Produkte in allen Lebens-, Wohn- und Arbeitsbereichen in Europa zu werden – und so zu einem nachhaltigeren Konsumverhalten beizutragen.

Die refurbished Produkte von refurbed bilden eine «dritte Kategorie» neben gebrauchten und neuen Produkten. Sie vereinen das Beste aus beiden Welten: einen tieferen Preis mit Nachhaltigkeit und hoher Qualität.

Kilian Kaminski, Mitgründer dieses auf refurbished Produkte spezialisierten Online-Marktplatzes, sagt: «refurbed möchte die Wahrnehmung von Technologie und Konsum grundlegend verändern. Wir sind überzeugt, dass die Schweiz alle Voraussetzungen mitbringt, um bewussten Konsum zu fördern. Wir beobachten ein starkes Interesse der Konsumentinnen und Konsumenten an ökologischen Themen gepaart mit einem wachsenden Preisbewusstsein. Das führt zu einer zunehmenden Offenheit für refurbished Produkte.»

Aktuell umfasst das Produktangebot in der Schweiz den Bereich refurbished Unterhaltungselektronik, insbesondere Smartphones, Laptops und Tablets, da diese die grösste Nachfrage nach professionell aufbereiteten Geräten darstellen. Erste Haushaltsgeräte sind ebenfalls bereits erhältlich. Schrittweise wird das Portfolio um weitere elektronische Geräte für Haushalt, Lifestyle und Büro erweitert, einschliesslich Sportausrüstung und weiterer Kategorien.

Engagement zur Förderung der Kreislaufwirtschaft in ganz Europa

«Die starke Nachfrage nach unseren refurbished Produkten sowie unser ausgezeichneter Kundenservice in unseren bisherigen Märkten haben uns – gestützt auf eine fundierte Datenanalyse – dazu bewogen, in weitere Märkte zu expandieren. Es freut mich, dass wir mit dem Eintritt in die Schweiz einen weiteren Markt erschliessen, der gemäss unseren Analysen ein enormes Potenzial bietet», erklärt Kaminski zur Expansion.

«Beim Kauf von Elektronik achten Konsumentinnen und Konsumenten zunehmend sowohl auf den Preis als auch auf Nachhaltigkeit. Diesen Trend beobachten wir in sämtlichen europäischen Märkten, in denen wir tätig sind. Daher ist es für uns ein logischer Schritt, schrittweise weitere europäische Märkte zu erschliessen und damit die globale Entwicklung der Kreislaufwirtschaft zu unterstützen», ergänzt er.

***

Foto, Abdruck honorarfrei © refurbed

Bild: Das refurbed-Gründertrio: Kilian Kaminski, Jürgen Riedl, Peter Windischhofer (v.l.n.r.)

*Berechnungen basieren auf ISO 14040/44-verifiziertem Berechnungsmodell. Einsparungen von refurbished Geräten im Vergleich mit Neugeräten. Fraunhofer Austria im Auftrag von refurbed: Verifiziertes Rechenmodell zur ökologischen Bewertung von mehr als 10'000 Produkten

Refurbed

refurbed ist der führende Online-Marktplatz für generalüberholte Produkte in Europa und bietet ein 360-Grad-Angebot für alle Bereiche des Wohnens, Arbeitens und der Freizeit. Aktuell führt der Marktplatz rund 55.000 professionell rundum erneuerte Produkte mit mindestens zwölf Monaten Garantie – von Smartphones, Laptops und Tablets über Haushalts-, Sport- und Freizeitgeräte bis hin zu professionell generalüberholten Produkten für Mobilität und Familie. Ziel des 2017 von Peter Windischhofer, Kilian Kaminski und Jürgen Riedl in Wien gegründeten Unternehmens ist es, den Konsum in ganz Europa dauerhaft zu verändern. Das Geschäftsmodell zahlt mit der Verlängerung der Nutzungsdauer durch Refurbishment direkt auf die Nachhaltigkeit beim Alltagskonsum ein und trägt dazu bei, den globalen E-Waste-Strom zu verringern. refurbed engagiert sich zudem aktiv in diversen Projekten zur Eindämmung von Elektroschrott. Aktuell ist refurbed in 24 europäischen Ländern aktiv, dazu gehören u.a. die Schweiz, Deutschland, Österreich, Schweden, Italien, Irland, Niederlande und Dänemark, Belgien, Finnland, Portugal und Tschechien. Das Unternehmen beschäftigt in allen Ländern rund 250 Mitarbeitende. Weitere Informationen: www.refurbed.ch

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.