Bewerber vertrauen den Unternehmen umfangreiche Informationen über ihre Ausbildung, Qualifikation, ihre Talente und letztendlich über ihre Persönlichkeit an. Vom potentiellen Arbeitgeber können sie deshalb eine entsprechende Reaktion erwarten: eine Eingangsbestätigung oder einen Zwischenbescheid. Diese Schreiben tragen zum positiven wie zum negativen Erscheinungsbild eines Unternehmens bei. „Ein guter Aperitif-Brief soll nicht nur bestätigenden Charakter haben, sondern den Bewerbern das Gefühl geben, willkommen zu sein. Er soll Vorfreude auf die Firma wecken“, so Dr. Wolfgang Achilles, Vorstandsvorsitzender der refline AG.
Mit diesem Award setzen die refline AG und Terra Personalmarketing die Reihe der erfolgreichen Wettbewerbe um „Das beste Absageschreiben an Bewerber“ und „Die besten Eis-Schreiben an Bewerber“ fort. An beiden Wettbewerben haben sich in der Vergangenheit mehr als 150 namhafte Unternehmen aus Deutschland beteiligt und mit ihren Beiträgen die Basis für Bücher geschaffen, mit denen sich viele Leser Anregungen für ihre Bewerberansprache holen.
Die Jury für den diesjährigen Wettbewerb setzt sich zusammen aus Prof. Dr. Armin Trost (Hochschule Furtwangen), Alexander Schell (FAZ) und Peter Breuer (Reklamebüro Wuppertal). Sie bewertet alle Beiträge, die bis zum 30.07.2006 eingereicht werden. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und erhalten ab Herbst ein Gratis-Exemplar des Buches „Die besten Aperitif-Briefe an Bewerber“.
Weitere Informationen zum Wettbewerb:
www.aperitifbrief.de
Oder
Evelyn Gerdes
Tel.: (02233) 71 78 – 20
E-Mail: evelyn.gerdes@refline.de