Pressemitteilung BoxID: 437250 (REECO GmbH)
  • REECO GmbH
  • Burgplatz 1
  • 72764 Reutlingen
  • Franziska Klug

Wissen ist Macht

12. RENEXPO® Fachkongress mit über 100 Referenten

(PresseBox) (Reutlingen, ) Wissen ist Macht! Wir machen Sie mächtig!" So werben die Veranstalter des diesjährigen 12. RENEXPO® Fachkongresses, der parallel zur Internationalen Energiefachmesse RENEXPO® in Augsburg stattfindet.

5 Veranstalter, 10 Mitveranstalter und über 100 Referenten vermitteln auf 13 Fachtagungen aktuellste Informationen und praxiserprobte Erfahrungen rund um die Themen regenerative Energieerzeugung, intelligente Energieverteilung und effiziente Energieverwendung. Erwartet werden an den 3 Kongresstagen 1000 Kongressteilnehmer.

Die beiden Leitkongresse, der 11. Internationaler BBE-Fachkongress für Holzenergie und die 5. Internationale Fachtagung Dezentrale Mini- und Mikro-Kraft-Wärme-Kopplung haben auch in diesem Jahr Leuchtturmfunktion für ihre Branche. Die Kongresssprache ist jeweils Deutsch und Englisch.

Folgende Veranstaltungen werden angeboten:

Donnerstag, 22. September 2011

- 11. Internationaler BBE-Fachkongress für Holzenergie (1. Kongresstag)
- 5. Fachtagung Dezentrale Mini- und Mikro-Kraft-Wärme-Kopplung
- Fachtagung "Nano-Kohlenstoff"
- 3. Bürgermeistertag mit 1. EMM-Symposium Energienachhaltige Kommune
- P3 - Photovoltaik Praxis für Profis
- Workshop "Chemical Clean -Tech innovations from Shandong and Bavaria"

Freitag, 23. September 2011

- 11. Internationaler BBE-Fachkongress für Holzenergie (2. Kongresstag)
- Fachkongress "zukunftsfähige Stromnetze" Netzintegration erneuerbarer Energien, Stromnetzum- und -ausbau
- Fachtagung Groß-Wärmepumpen und Wärmenetze
- Fachtagung "Energieeffizienz in Unternehmen"
- Mehr Windenergie in Bayern - Regionale Wertschöpfung
- Praxisseminar Energiespar-Contracting für öffentliche Gebäude

Samstag, 24. September 2011

- 3. Kongress Kleinwindanlagen
- 7. Fachtagung kleine und mittlere Holzvergasungs-KWK-Anlagen

Die RENEXPO®, 12. Internationale Energiefachmesse, ist mit 350 Ausstellern und 14.000 Besuchern eine der bedeutendsten Fachmessen für regenerative Energien in Europa. Sie findet vom 22. bis 25.09.2011 in der Messe Augsburg statt. Unterstützt werden Messe und Kongresse von über 50 Fachverbänden. Darunter der Bundesverband Bioenergie, der Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung, der Bundesverband Windenergie und der Bundesverband Wärmepumpe.

Weitere Informationen und das ausführliche Programm finden Sie unter www.renexpo.de.

Der Veranstalter "REECO GmbH" ist Teil der REECO Gruppe mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in Salzburg/Österreich, Brüssel/Belgien, Warschau/Polen, Budapest/Ungarn und Arad/Rumänien. Seit 1997 treffen sich jährlich rund 50.000 Fachleute aus 70 Ländern auf Fachmessen und Kongressen, die von REECO veranstaltet werden. Alle Messetermine sind zu finden unter www.reeco.eu