Ansprechpartner:in Frau Diana Röhm +49 7121 30160

Rumänien wird regenerativ. REECO forciert Regenerativen Energien und Energieeffizienz in Zentral-, Süd-Ost und Ost-Europa

Zwei neue Fachmessen in Rumänien

Die REECO (Renewabel Energy Exhibition and Conference) Gruppe, mit Stammsitz in Reutlingen, tritt mit der Gründung der REECO RO Expositii Srl., Bukarest und der Ankündigung von zwei Messen in Rumänien, mit großen Schritten in den gerade entstehenden rumänischen Messe- und Kongressmarkt für Regenerative Energien und Energieeffizienz ein. Bis 2012 sollen in dieser Region drei neue Messestandorte dazukommen und bis zu 25% des Gruppenumsatzes erwirtschaftet werden.

Das am deutschen Messestandort Augsburg entwickelte RENEXPO® Konzept einer internationalen Messe mit Begleitkongresses für alle Regenerative Energien und Energieeffizientes Bauen und Sanieren wurde 2007 und 2008 schon zweimal in Ungarns Hauptstadt Budapest erfolgreich realisiert. "Wir werden nun dieses Messekonzept erstmals auch in Süd-Ost-Europa umsetzten. Weitere Messestandorte u. a. in Ost-Europa stehen wie mit Kiew bereits fest bzw. sind in Planung", bestätigte REECO Geschäftsführer Johann-Georg Röhm, anlässlich eines ersten Treffens des Messebeirates in Bukarest.

In Bukarest, Rumäniens boomender Hauptstadt und Süd-Ost-Europas zweitgrößter Stadt, wird der Mitten in der City gelegenen Messe- und Kongressstandort SALA PALATULUI vom 19. - 21.11.2008 Veranstaltungsort der zukünftigen rumänischen Leitmesse RENEXPO® South-East Europe sein. Auf bis zu 2600 m² Fläche stellen Aussteller aus Rumänien, Deutschland, Österreich, Ungarn und weiteren europäischen Ländern aus. Es werden zahlreiche Besucher und Kongressteilnehmer aus Rumänien, den angrenzenden Ländern sowie aus ganz Europa erwartet.

Schon im Frühjahr 2009 geht es mit der ENREG ENERGIA REGENERABILA®, Internationale Messe für Regenerative Energien und Energieeffizienz vom 26. - 28.03.2009 in der Messe Arad weiter. "Die Stadt Arad ist nicht nur Sitz unseres rumänischen REECO Teams, sondern besitzt auch das drittgrößte rumänische Messezentrum. Außerdem liegt Arad verkehrsgünstig im von Rumänien, Ungarn und Serbien gebildeten Dreiländereck", so REECO's Länderbeauftrage für Rumänien Avena Gall-Tamas, anlässlich der Eröffnung des REECO Büro in Arad letzte Woche.

(2.256 Zeichen mit Leerzeichen)