Neues aus Stuttgart: Aus CEP® wird CEB - think future

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Die Stuttgarter Fachmesse mit Kongress CEP® erhält für 2013 einen neuen Titel und ein neues Messe-Konzept: Aus CEP® wird nun CEB CLEAN ENERGY BUILDING. Der Branchentreff für Energieeffiziente Gebäude, Technische Gebäudeausrüstung und Regenerative Energieerzeugung hat sich nach 6 Jahren weit über Banden-Württemberg etabliert, die CEB zählt mittlerweile zu den wichtigsten Leitmessen Europas. Die diesjährigen Schwerpunkte liegen unter anderem auf den Themen Ressourceneffizienz, Individualisierung und Energieautarkie, sowie Gesundheit. Die CEB findet vom 07. bis 09. Februar 2013 in der Landesmesse Stuttgart statt.

Intelligente energieeffiziente Gebäude werden die Energiewende und das zukünftige Stadtbild prägen: So wird schon jetzt beispielsweise die Abwärme von Rechenzentren als Heizung genutzt, Elektro-Fahrzeuge dienen als Speicher und innovative Gebäude können nicht nur Energieautark sein, sondern sind in der Lage, soviel Energie zu erzeugen, dass mit dem Überschuss andere Gebäude mitversorgt werden können. Um dieser Zukunftsvision gerecht zu werden, hat der Messeveranstalter REECO GmbH die Energiemesse CEP® ab sofort in CEB CLEAN ENERGY BUILDING umbenannt. "Mit dieser Namensänderung erhält die Messe nicht nur einen neuen Anstrich, sondern auch neue Inhalte - der Untertitel 'Think Future' ist bei der CEB Programm", betont Sandra Bayer Teixeira, Projekleiterin der CEB.

Drei Säulen werden die CEP tragen: "Energieeffiziente Gebäude" mit den Schwerpunkten Passivhaus, Energie Plus sowie die Gebäudehülle, "Technische Gebäudeausrüstung" mit dem Schwerpunkt Klima und Lüftungstechnik und die "regenerative Energieerzeugung" in Gebäuden mit den Schwerpunkten Solartechnik, Kraft-Wärme-Kopplung, Holzenergie und Wärmepumpe. Begleitet werden diese drei Säulen von Innovationsthemen wie Speichertechnologien, Beleuchtungstechnik und Grünen Dienstleistungen, wie zum Beispiel Energiemanagement, Finanzierung oder Versicherung.

Kongresse, Symposien und Workshops mit international renommierten Referenten runden die neue CEB ab und bieten auch zukünftig die optimale Plattform, sich fachlich und qualifiziert über innovative Themen zu informieren und auszutauschen. Die CEB ist somit der Branchentreff und Impulsgeber für Ressourceneffizienz, Individualisierung und gesundes Wohnen

Die CEB CLEAN ENERGY BUILDING findet vom 07. - 09. Februar 2013 in der Landesmesse Stuttgart statt. Weitere Informationen zur Messe und den begleitenden Kongressen unter www.ceb-expo.de.