Pressemitteilung BoxID: 189038 (REECO GmbH)
  • REECO GmbH
  • Burgplatz 1
  • 72764 Reutlingen
  • Diana Röhm

Messe und Kongressveranstalter REECO GmbH ist UFI Mitglied

Augsburger Leitmesse RENEXPO® nach UFI Standart geprüft

(PresseBox) (Reutlingen, ) Die RENEXPO®, Internationale Fachmesse für Regenerative Energien & Energieeffizientes Bauen und Sanieren, hat sich bereits in der Vergangenheit einen weltweiten Namen als Branchentreffpunkt gemacht. Bereits zum 9. Mal präsentiert die Querschnittsmesse die gesamte Bandbreite der erneuerbaren Energien und bietet einen Überblick über den deutschen sowie internationalen Markt. Nach dem erfolgreichen Beitritt der REECO GmbH zur UFI (Union des Foires Internationales) - The Global Association of the Exhibition Industry, wurde die RENEXPO® nach deren Qualitätsstandart geprüft und als internationale Messe anerkannt.

Das Zertifikat "UFI approved event" zeichnet eine, im Standart von UFI geprüfte, internationale Messe aus und weist auf einen hohen Qualitätsstandart in Durchführung und Service hin. Dies gibt Ausstellern und Besuchern weltweit die Sicherheit, dass sie von einem professionell geplanten und durchgeführten Messekonzept profitieren. Geprüfte Messen dürfen das Logo und Qualitätslabel von UFI verwenden.

Der Veranstalter "REECO GmbH" ist Teil der REECO Gruppe mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in Budapest/Ungarn, Bukarest/Rumänien und Adelaide/Australien. Seit 1997 treffen sich jährlich rund 50.000 Fachleute aus 70 Ländern auf Fachmessen und Kongressen, die von REECO veranstaltet werden.

Besonders mit dem Beitritt zur UFI am 17. Juni, machte REECO einen großen Schritt in Richtung weitere Internationalisierung.

Die UFI ist eine internationale Gemeinschaft von führenden Messeveranstaltern und -betreiber, sowie nationale und internationale Gesellschaften der Messe Industrie und deren Partnern.

Die Hauptziele der UFI sind die weltweite Repräsentation ihrer Mitglieder und der Messe Industrie. Dabei dient sie als globales Marketing- und Kommunikations- Werkzeug für Messen und Ausstellungen und bietet seinen Mitgliedern zahlreiche Studien- und Forschungsergebnisse aus allen Aspekten der Messe Industrie.

Diana Roehm, Abteilungsleiterin des Bereichs International, freut sich besonders, dass "die Mitgliedschaft bei UFI ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte von REECO ist und dies ganz besonders zur weiteren Internationalisierung der REECO Gruppe und ihren Veranstaltungen beiträgt."