Internationale Messe-Kompetenz in Reutlingen

Staatssekretär a. D. Dieter Hillebrand MdL zu Besuch bei REECO

(PresseBox) ( Reutlingen, )
Passivhäuser, neue Stromspeicher oder dezentrale Energieerzeugung. Die Fachmessen und Kongresse, die REECO aus Reutlingen organisiert, zeigen die Trends in den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz sowie energieeffizientes Bauen und Sanieren. Staatssekretär a. D. Dieter Hillebrand MdL hat REECO in Reutlingen besucht, um sich vor Ort ein Bild des Unternehmens zu machen.

Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten der Firmenzentrale in Reutlingen informierte sich der Landtagsabgeordnete bei einem gemeinsamen Gespräch mit REECO-Chef Johann-Georg Röhm und Unternehmenssprecherin Sandra Bayer Teixeira über die internationale und interdisziplinäre Arbeitsweise des Unternehmens. Zur Sprache kamen zudem der erfolgreiche Verlauf der kürzlich in Stuttgart stattgefundenen internationalen Fach- und Kongressmesse CEB® sowie die internationale Energiemesse RENEXPO®, die REECO in diesem Jahr zum vierzehnten Mal in Augsburg durchführt.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Dieter Hillebrand die Zeit genommen hat, unserem Firmensitz einen Besuch abzustatten. REECO hat von Beginn an von Reutlingen aus agiert und ist hier seit 15 Jahren fest verwurzelt", sagt Röhm.

Hillebrand: "REECO schafft von Reutlingen aus mit den Messen und Kongressen wichtige nationale und internationale Branchentreffpunkte, auf denen maßgebliche Zukunftsthemen diskutiert werden."

Das Reutlinger Unternehmen baut derzeit sein internationales Profil als Informations- und Kontaktnetzwerk im Ausland weiter aus. In Rumänien und Polen sowie Österreich und Ungarn haben sich die REECO-Messen bereits als zentraler Branchentreffpunkt etabliert. Besonderes Potential versprechen künftig Innovationsthemen aus der Photovoltaikbranche in den süd- und osteuropäischen Märkten.