Ansprechpartner:in Björn Starrach +49 7121 30160

Erfolgreiche Premiere der Landesenergiemesse in Stuttgart

„CEP CLEAN ENERGY POWER®“ hat alle Erwartungen übertroffen

(PresseBox) (Stuttgart, )
Rund 10.000 Besucher aus der ganzen Welt informierten sich am vergangenen Wochenende auf der Landesenergiemesse "CEP CLEAN ENERGY POWER®" in der Neuen Messe Stuttgart über die Energieversorgung der Zukunft mit erneuerbaren Energien: Holzenergie, Erdwärme, Solarenergie, Wärmepumpe und Windkraft sowie Passivhaus, energetische Altbausanierung und innovative Dämmstoffe - die Themenbandbreite bei Messe und Kongress beeindruckte Fachbesucher und Endverbraucher.

"Mit der Kombination aus einer etablierten, erfolgreichen Messe und einem innovativen, ebenfalls erfolgreichen Kongress soll sich die CEP CLEAN ENERGY POWER® hier zu einer internationalen Branchenfachmesse weiterentwickeln, die den aktuellen Stand der Technik mit Zukunftsthemen kombiniert." so Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister zur Eröffnung der CEP, "Wir wollen hier am Standort Stuttgart eine der Leitmessen für die zukünftige Energieversorgung auf Basis regenerativer Energien etablieren."

"Der Wechsel von Böblingen nach Stuttgart war die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt. Wir sind sehr stolz darauf, dass es uns sofort gelungen ist in der Neuen Messe die Fläche zu verdoppeln und die Besucheranzahl um 40% zu steigern. Ich bin glücklich, zufrieden und freue mich auf die CEP 2009." so Sandra Bayer Teixeira, Projektleiterin der CEP.

"Die Themen erneuerbare Energien und Energieeffizienz sind mit dieser Messe in der Landeshauptstadt ganz hervorragend platziert" war die einhellige Meinung der Eröffnungsteilnehmer aus Politik und Wirtschaft.

Baden-Württembergs größte Messe für erneuerbare Energien sowie energieeffizientes Bauen und Sanieren bot für Fachleute und Laien die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren und auszutauschen.

An den 9 begleitenden Fachkongressen nahmen 630 Fachleute aus aller Welt teil. Sehr gefragt waren Themen wie Bioenergie-Finanzierung, Biomassevergasung, Passivhaus und Energieberatung.

Stark nachgefragt waren innovative Produkte wie die SUNMACHINE Pellets oder die Weltneuheit "kühlendes Dach" von DERBIGUM sowie die Themen Wärmepumpe und Geothermie.

Die 220 Aussteller lobten durchweg das hohe Niveau der Fachgespräche.

Bei der REECO GmbH starten bereits die Vorbereitungen für das nächste Jahr: "Schon jetzt müssen wir mit der Planung der Standflächen für 2009 beginnen, da schon viele Aussteller Ihre Wünsche an uns herangetragen haben." so Günter Armbruster, Vertriebsleiter bei REECO. "Wir planen in die Halle 3 zu gehen, da dort die Anbindung an die Kongreßräume und auch an das Freigelände wesentlich besser ist."

Im nächsten Jahr wird die CEP von Donnerstag 29. bis Samstag 31. Januar in der Landesmesse Stuttgart stattfinden. Weitere Informationen gibt es unter www.cep-expo.de.