Story Box-ID: 203246

Ansprechpartner:in Björn Starrach +49 7121 30160

ETH EnergieTage Hessen® feiert großes Jubiläum in Wetzlar

10 Jahre ETH EnergieTage Hessen® heißt es vom 07. - 09. November in den Stadthallen in Wetzlar. Ein Besuch der ETH EnergieTage Hessen® ist Tradition. Die ETH ist die größte Messe in Mittelhessen, die die Themen Bioenergie, Regenerative Energien und energieeffizientes Bauen und Sanieren unter einem Dach vereint. Auf der Messe können sich Besucher über Möglichkeiten und Lösungen informieren, wie jeder Einzelne seinen Teil zum Klimaschutz beitragen kann und weiteren Klimaveränderungen aktiv entgegen wirkt und dabei noch bares spart.

60 Aussteller aus den Bereichen Bioenergie, Bauen und Sanieren, Wärmepumpe und Solartechnologie präsentieren drei Tage lang den rund 3.500 Besuchern ihre Produkte und Dienstleistungen. Firmen wie die E.ON Energie AG, die Sener Tec-Center Haiger GmbH oder die Rennergy Systems AG setzen auch in diesem Jahr wieder auf das bewährte Konzept der ETH EnergieTage Hessen®.

Kongresse wie beispielsweise der "5. Energieberater Kongress", der Kongress zum Thema "Oberflächennahe Geothermie" sowie die Tagung "Stoffliche Nutzung im Bau - und Sanierungsbereich" bieten zeitgleich zur Messe fundierte Informationen zu aktuellen Energiefachthemen. Der Kongress ermöglicht den rund 300 Teilnehmern einen umfassenden Austausch an Fachwissen. Partner wie das Kompetenzzentrum HessenRohstoffe e.V. (HERO), die Geothermische Vereinigung e.V. (GTV), die Gebäudeenergieberater in Hessen e.V. sowie die Stadt Wetzlar tragen wesentlich zum Gelingen der Messe bei.

Das Messeprogramm wird abgerundet durch das Ausstellerforum sowie die kostenlose Vortragsreihe "Altbausanierung...aber richtig". Hier haben Besucher zusätzlich die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren.

Weitere Informationen zur Ausstellung, den Kongressen und den kostenlosen Vortragsreihen finden Sie unter: www.energietage.com.