Pressemitteilung BoxID: 506994 (REECO GmbH)
  • REECO GmbH
  • Burgplatz 1
  • 72764 Reutlingen
  • Franziska Klug

Die Macher der Branche

Der „Energy Award powered by Joule & RENEXPO®“ zeichnet zum vierten Mal herausragende Persönlichkeiten der Branche aus

(PresseBox) (Reutlingen, ) Zum vierten Mal wird in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Landwirtschaftsverlag der „Energy Award powered by Joule & RENEXPO®“ verliehen. Die Resonanz bei der letzten Preis-verleihung war enorm. Die vielen Bewerbungen zeugten von einem großen Engagement der Beteiligten im Bereich der Erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz.

Auch 2012 wird der Energy Award wieder an herausragende Persön-lichkeiten verliehen, die eine zentrale Rolle in der Branche spielen und sich durch steten Einsatz oder besondere Leistungen im Bereich der Erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz bei Bau und Sanierung auszeichnen. Menschen, die mit viel Herzblut etwas entwi-ckelt haben, stehen im Mittelpunkt des Awards. Der Preis wird in den Sparten Holzenergie, Wärmepumpe, Energieeffizientes Bauen und Sanieren, Solartechnologie, Kraft-Wärme-Kopplung bis 200 kW, so-wie Lebenswerk verliehen.

Bewerbungen können ab sofort unter www.renexpo.de/... online eingereicht werden. Zudem können auch Fachleu-te, die in besonderem Maße zur Entwicklung der Erneuerbaren Ener-gien und der Energieeffizienz bei Bau und Sanierung beigetragen haben, vorgeschlagen werden. Eine hochkarätige Jury aus Politik, Verbänden, Medien und Wirtschaft bewertet die eingegangenen Be-werbungen nach Kriterien wie Innovationskraft, Engagement, Kom-munikationsfähigkeit, Breitenwirkung und Vorbildcharakter. Bewer-bungsschluss ist der 3. August 2012.

Die feierliche Verleihung der Preise findet am Donnerstag, den 27. September 2012 im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses statt. Die Preisträger werden auf www.renexpo.de, auf www.joule-online.de und im Magazin Joule präsentiert und erhalten so die Möglichkeit, ihre Ideen und Motive einem breiten Publikum zu präsentieren. Wei-tere Informationen unter www.renexpo.de

Der Veranstalter „REECO GmbH“ ist Teil der REECO Gruppe mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in Salzburg/Österreich, Brüssel/Belgien, Warschau/Polen, Budapest/Ungarn und Arad/Rumänien. Seit 1997 treffen sich jährlich rund 50.000 Fachleute aus 70 Ländern auf Fachmessen und Kongressen, die von REECO veranstaltet werden. Alle Messetermine sind zu finden unter www.reeco.eu