PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 496997 (REECO GmbH)
  • REECO GmbH
  • Burgplatz 1
  • 72764 Reutlingen
  • http://www.reeco.eu
  • Ansprechpartner
  • Franziska Klug
  • +49 (7121) 3016-135

Bereit für die Energiewende

5. CEP® geht erfolgreich zu Ende

(PresseBox) (Reutlingen, ) Innovativ, zukunftsweisend und bereit für die Energiewende - so präsentierte sich die CEP® CLEAN ENERGY & PASSIVEHOUSE vom 29. - 31. März zum fünften Mal in der Landesmesse Stuttgart. Dank ihrer professionellen Kombination von Erneuerbaren Energien und energieeffizientem Bauen und Sanieren konnte die CEP® wieder einmal eine einzigartige Mischung aus Innovationen, aktuellen Trends und praktikablen Lösungen präsentieren und behauptete ihren Status als größte Passivhaus-Messe Deutschlands.

"Es ist sehr erfreulich, dass wir mit der CEP® eine echte Landesenergiemesse in Stuttgart haben, die sich fest etabliert hat und eine wahrhaftige Drehscheibe für Energieeffizienz und Erneuerbare Energien darstellt", erklärte der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller, anlässlich der CEP® 2012.

Auf der CEP® präsentierten über 250 Aussteller den rund 10.000 Besuchern ihre innovativen Produkte, Technologien und Dienstleistungen. Das Themenspektrum reichte von Energiedienstleistungen bis hin zu Solartechnologien, von energieeffizientem Bauen und Sanieren bis hin zu Smart Technologies und von Wärmepumpen bis Kraft- Wärme-Kopplung.

"Es ist selbst für mich auch nach 14 Jahren erstaunlich, was Aussteller und Sponsoren zu bieten haben. Besonders freut mich das Wachstum im Solarbereich, viele neue Aussteller sind hinzugekommen. Wir sind mit dieser Fachmesse auf dem richtigen Weg - die CEP® wird auch im nächsten Jahr weiter wachsen", so Günter F. Armbruster, Vertriebsleiter des Messeveranstalters REECO GmbH.

Thomas Kiciak von BASF SE bestätigte: "Auf der CEP® haben wir die Möglichkeit, mit verschiedensten Zielgruppen in Kontakt zu treten - von Architekten und Planern über Handwerker bis hin zum Endkonsumenten."

"Die CEP® entwickelt sich weiter zur Leitmesse Süddeutschlands in Sachen innovative Energieeffizienz für Praktiker und Fachwelt", betonte Hans Lang von der EnBW Vertrieb GmbH.

"Für die KfW war die CEP® wieder ein voller Erfolg. Wir konnten interessierte Besucher und Aussteller ausführlich über unsere Fördermöglichkeiten informieren", freute sich Marcus Kaufmann von der KfW Bankengruppe.

"Das große Interesse an unserem Stand und die durchweg positive Resonanz hat uns in unserem Engagement und auf unserem Weg, grüner und kommunaler zu werden bestätigt", erklärte Lars Jenner von der Süwag Energie AG.

Die vierzehn begleitenden Fachtagungen der CEP® waren wieder ein großer Besucher-Magnet: Über 1.000 Tagungsteilnehmer informierten sich über das Schwerpunkthema der Messe "Energie Plus Gebäude", über energieeffizientes Sanieren, Energiemanagement, Contracting, Solartechnologien und weitere Fachthemen.

Auch das hochaktuelle Thema Contracting zog sich in diesem Jahr wie ein roter Faden durch die Veranstaltung: Angefangen von der Eröffnung, in deren Rahmen unter anderen Umweltminister Untersteller beim Energie-Talk über Contracting sprach, über die neue Sonderschau in der dazu gewonnenen Messehalle C2 bis zum 1. Deutschen Contracting Tag im Rahmen des CEP®-Kongresses wurde das Thema für Contracting-Nehmer und -Geber informativ aufbereitet.

"Die CEP® setzt ihren Wachstumskurs fort. Wir freuen uns sehr über die volle Halle! Die Kongresse haben sich als wichtige Fachveranstaltung etabliert, bei der sich jährlich über 1.000 Experten treffen. Mit unseren vielfältigen Messethemen machen wir die Energiewende greifbar", so das Fazit von Sandra Bayer Teixeira, Projektleiterin der CEP®.

Die nächste CEP® findet vom 07. - 09. Februar 2013 in der Landesmesse Stuttgart statt. Weitere Informationen gibt es unter www.cepexpo.com.

Website Promotion

REECO GmbH

Der Veranstalter "REECO GmbH" ist Teil der REECO Gruppe mit Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in Salzburg/Österreich, Brüssel/Belgien, Warschau/Polen, Budapest/Ungarn und Arad/Rumänien. Seit 1997 treffen sich jährlich rund 50.000 Fachleute aus 70 Ländern auf Fachmessen und Kongressen, die von REECO veranstaltet werden. Alle Messetermine sind zu finden unter www.reeco.eu.