„Der Markt in Deutschland ist schon etabliert, aber im Ausland geht das Geschäft jetzt erst richtig los – da sehen wir sehr große Chancen“ äußert sich Geschäftsführer Johann-Georg Röhm. „Um weltweit tätig zu sein, ist ein kurzer, einprägsamer, in jedem Land verständlicher Name eine erste Voraussetzung. Deshalb werden wir nun unsere internationale Tätigkeit unter neuem Namen verstärkt angehen“.
Ein erstes Projekt im Ausland steht bereits fest: vom 19.-21. April 2007 wird nach dem Vorbild der Augsburger „RENEXPO®“ die „RENEXPO® Central & South East Europe“,
Internationale Fachmesse und Fachkongress für erneuerbare Energien und energieeffizientes Bauen und Sanieren, im Messezentrum Budapest stattfinden. Partner ist die Tochterfirma „REECO Hungary“ mit Sitz in der ungarischen Hauptstadt.
Darüber hinaus bestehen enge Kontakte zu Indien, China, Ägypten und Australien. Erstmals fand ein Strategietreffen der „REECO Gruppe“ Ende Juni mit Vertretern aus 4 Kontinenten statt. „Ein tolles Gefühl, so international zu arbeiten!“ freut sich Nivin Maursi, internationale Projektleiterin des innovativen Unternehmens.
Ein weiterer Schritt zu mehr Präsenz ist eine Dependance in Berlin. Seit Juni 2006 hat die REECO GmbH dort ein zweites Büro. „Um sich sowohl in Deutschland als auch international zu positionieren, fanden wir es wichtig, in der Hauptstadt präsent zu sein“ so Miriam Hegner, die das Berliner Büro zusammen mit einem Kollegen vor Ort betreut. „Es passiert hier so viel, da muss man einfach dranbleiben.
Insgesamt hat die REECO GmbH weiterhin die Strategie, stark zu wachsen. „Für 2006 zeichnet sich bereits ein Umsatzwachstum von 40% ab. So soll es auch 2007 weitergehen. Ebenso steigen unsere Mitarbeiterzahlen. Auch dies wollen wir ausbauen. Unsere Firma hat ein ebensolches Potenzial wie die erneuerbaren Energien“ so Röhm.
Weitere Informationen erhalten sie unter www.energie-server.de.