PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 433214 (REECO GmbH)
  • REECO GmbH
  • Burgplatz 1
  • 72764 Reutlingen
  • http://www.reeco.eu
  • Ansprechpartner
  • Inez Schönthier
  • +49 (7121) 3016-0

AEBIOM European Bioenergy Conference & RENEXPO® BIOENERGY EUROPE EXHIBITION

Das Bioenergieevent Europas

(PresseBox) (Brüssel, ) Vom 29. - 30 Juni 2011 fand in der Albert Hall in Brüssel die 2. AEBIOM European Bioenergy Conference & RENEXPO® BIOENERGY EUROPE EXHIBITION statt. Bereits bei ihrer Premiere im letzten Jahr hatte sich die internationale Konferenz mit begleitender Fachausstellung als wichtige Größe des europäischen Bioenergiemarktes positioniert und stellte auch 2011 einen wichtigen Treffpunkt für Experten aus Wirtschaft, Politik und Forschung dar.

"Ich freue mich, dass die Veranstaltung an den Erfolg vom letzten Jahr angeknüpft und sich als die zentrale Plattform der europäischen Bioenergiebranche etabliert hat.", unterstreicht die Projektleiterin Avena Gall-Tamas von der REECO Belgium sprl. "Das größte Potential der erneuerbaren Energien liegt in der Bioenergie. Die Botschaften der beiden Veranstaltungstage haben die Wichtigkeit, Funktionen und die Vielseitigkeit dieses Gebietes nochmals verdeutlicht."

Auf der vom europäischen Biomasseverband (AEBIOM) organisierten Konferenz mit vier Kongressblöcken sowie den parallel stattfindenden Workshops informierten sich mehr als 300 Teilnehmer über die aktuellen Entwicklungen, Innovationen und Techniken des Bioenergiesektors. Zu den Rednern gehörten unter anderem Parlamentarier und Kommissionsmitglieder der EU, wie Lena Ek, Europäisches Parlament, Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie sowie Hans van Steen, Referatsleiter Europäische Kommission, Generaldirektor Energie, was die Bedeutung und Qualität des Events im Rahmen der EU deutlich macht.

Zur Eröffnung der Ausstellung, am Mittwoch den 29. Juni 2011, war neben dem Präsident von AEBIOM Gustav Melin und der Projektleiterin der Ausstellung Avena Gall-Tamas auch der ungarische Staatessekretär Peter Olajos einer der Redner. Er verdeutlichte noch einmal die wichtigsten Prioritäten der zurückliegenden ungarischen EU- Ratspräsidentschaft und zog Bilanz, mit Blick auf den Bereich der Erneuerbaren Energien. Die RENEXPO® BIOENERGY EUROPE EXHIBITION 2011 war somit Teil des offiziellen Abschlusses der ungarischen EU-Präsidentschaft.

Die Projektleiterin Avena Gall-Tamas betont, "Das hohe Niveau und die Kombination von Konferenz, Workshops und Fachausstellung machen die AEBIOM European Bioenergy Conference & RENEXPO® BIOENERGY EUROPE EXHIBITION einzigartig in Europa." Mittlerweile hat sich die Veranstaltung fest im Brüssler Veranstaltungskalender etabliert.

Daten und Fakten und Zahlen der Veranstaltung finden Sie unter www.renexpo-bioenergy.eu.