Story Box-ID: 1158815

Redtree GmbH Lambertusplatz 6 44575 Castrop-Rauxel, Deutschland http://www.redtree.de
Ansprechpartner:in Herr Michèl Dichter 02305 9776 114
Logo der Firma Redtree GmbH

Neues Gesellschafterboard stärkt Energie-Expertise bei der Redtree GmbH

(PresseBox) (Castrop-Rauxel, )
Die neuen Gesellschafter bringen dabei wertvolle Expertise und Netzwerke mit, um das Wachstum der Redtree GmbH voranzutreiben.

Im Einzelnen sind dies:
  • Kai Howaldt, CEO von Howaldt Energies, ehemals Senior-Partner bei der Unternehmensberatung Roland Berger, danach aktiver Investor für Start Ups der Energiebranche (u.a. Milk-the-Sun, Greenergetic und Installion) und Betreiber eines großen Solar-Portfolios.
  • Bernhard Beck, Gründer von belectric, aktuell Investor und Business Angel, u.a. bei Installion oder Libreo (deutscher Anbieter von innovativen Ladeboxen).
  • Florian Meyer-Delpho, Gründer und GF von pvxchange und Greenergetic, jetzt Gründer und Geschäftsführer bei Installion.
  • Stefan Balbierz, Business Angel im Energiesektor und Interims-Manager/Berater von Stadtwerken
  • Bernhard Wardin, Business Angel und Manager bei Mercedes-Benz und Siemens.
Mit dieser Verstärkung wird das Unternehmen seine Positionierung als innovativer Partner in der Digitalisierung für Energieversorger weiter manifestieren. Denn Redtree hat sich von einer Agentur für Energieversorger zu einem spezialisierten Software-as-a-service-Anbieter (SaaS) entwickelt. Hierbei unterstützt Redtree mit der eigens entwickelten Software-Familie io.suite, Stadtwerke, Energie-Vertriebe und Netzbetreiber mit Lösungen rund um die Themen Kundenportale, e-Commerce, Bestellstrecken, Auftrags- und Vertriebskanalsteuerung, Produktmanagement, Vertriebspartnerorganisation sowie klassischen Agenturdienstleistungen für Webseiten und Design/UI/UX.

„Die Übernahme sämtlicher Anteile der Redtree GmbH war für mich ein wichtiger Schritt, um das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, sagt Michèl Dichter. „Wir haben uns in den letzten Jahren als SaaS-Anbieter für Energieversorger positioniert und möchten diesen Weg weitergehen. Mit den neuen Gesellschaftern sind wir für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet. Die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Gesellschafter, Medienhaus Lensing aus Dortmund, war durchgehend positiv, wir waren uns jedoch einig, dass ein substanzieller Branchenfokus auch im Gesellschafterkreis notwendig ist. Hierzu stehen bereits weitere, erfreuliche Neuigkeiten an!"

Redtree GmbH

Redtree ist einer der führenden Anbieter für digitale Lösungen in der Energiewirtschaft. Wir stellen digitale Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung, welche die Wirtschaftlichkeit von Energieversorgern durch State-of-the-Art Technologien sichern und ausbauen. Wir begleiten Sie nicht nur durch die Herausforderungen von heute, sondern bereiten Ihnen den Weg für kommende Meta-Trends. Die Produktfamilie io.suite stellt Ihnen die passenden Lösungen für Vertrieb, Service und Marketing bereit - zukunftssicher und skalierbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten