Ansprechpartner:in Herr Zerenner Dirk +49 7021 9284661

REDDOXX baut den Vertrieb weiter aus

Christian Schröder betreut Partner als Key Account Manager

(PresseBox) (Kirchheim, )
REDDOXX (www.reddoxx.com), Anbieter von Lösungen für Archivierung und sicheres E-Mail-Management, verstärkt das Sales-Team. Ab sofort unterstützt Christian Schröder als Key Account Manager Vertriebspartner in Deutschland und übernimmt gleichzeitig die Leitung der REDDOXX Sales-Trainings. Der IT-Systemkaufmann, der über umfangreiche Branchenerfahrung sowie zahlreiche Zertifizierungen und Weiterbildungen verfügt, zeichnet außerdem für Veranstaltungen und Messen verantwortlich.

Schröder war bereits von 2010 bis 2011 als Channel Account Manager DACH für REDDOXX tätig. Vor seiner Rückkehr arbeitete er zuletzt für den ITK-Spezialisten Aurenz als Key Account Manager für die Deutsche Telekom in Norddeutschland. Zu seinen früheren Stationen zählt unter anderem das Hamburger Systemhaus secion GmbH.

„Ich freue mich sehr darüber, wieder Teil des REDDOXX-Teams zu sein“, sagt Christian Schröder. „Mit MailDepot, Spamfinder und MailSealer haben wir hier hoch funktionale und technisch ausgereifte Lösungen für einen interessanten Markt im Portfolio. Gerade der Bereich E-Mail-Management verspricht durch die Herausforderung, mit ständig wachsenden Datenbeständen sinnvoll umgehen zu müssen, ganz erhebliches Wachstumspotenzial. REDDOXX ist für diese Anforderungen optimal aufgestellt und wir können Kunden unterschiedlichster Größe die individuell passende Lösung anbieten.“

„Christian Schröder ist eine Bereicherung für unsere Vertriebsmannschaft“, freut sich auch REDDOXX-Geschäftsführer Andreas Dannenberg. „Seine Erfahrung sowohl auf Hersteller- als auch auf Systemhausseite passt optimal zu unserer weiteren Expansionsstrategie.“

REDDOXX ist mit weit über 2.000 Installationen in Deutschland einer der führenden Hersteller für E-Mail-Management, E-Mail-Security und Archivierung. Die Produktlinien des Spezialanbieters decken verschiedene Unternehmensgrößen ab und sind dadurch individuell auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt - von kleinen Firmen über den Mittelstand bis hin zum Enterprise-Segment. Neben der Erfüllung rechtlicher Anforderungen stehen die Optimierung betrieblicher Prozesse und die Entlastung der IT-Infrastruktur im Mittelpunkt. Die Gesamtlösungen von REDDOXX können sehr einfach und ohne Änderungen in bestehende Netzwerke eingebunden werden. Zu den Kunden der REDDOXX GmbH zählen zahlreiche namhafte Unternehmen, Konzerne und öffentliche Institutionen. Professionellen Service-Providern, Systemhäusern und ISPs bietet REDDOXX zudem die Möglichkeit, für ihre Zielgruppen eigene Mehrwertdienste auf Basis der REDDOXX-Cloud-Technologie umzusetzen. Die REDDOXX GmbH arbeitet von den deutschen Standorten Kirchheim / Teck und Hamburg aus mit internationalem Fokus und verfügt über ein weltweites Netz an Vertriebs-, Kooperations- und Technologiepartnern.