Story Box-ID: 20411

Redback Networks Eurohaus, Lyoner Straße 26 60528 Frankfurt/M, Deutschland http://
RN
Redback Networks

Redback setzt mit Session Level Reliability neuen Industriestandard für unterbrechungsfreie Breitbandsessions

Ausfallsichere Verbindungen für Voice, Video-Anwendungen und Online-Multiplayer-Games

(PresseBox) (Frankfurt, )
Redback Networks Inc. (NASDAQ: RBAK), Anbieter von Next-Generation Breitband-Netzwerksystemen, ermöglicht mit seiner neuen Technologie Session Level Reliability unterbrechungsfreie Breitband-Internetsitzungen für Voice, Video, Online-Multiplayer-Games sowie weitere Anwendungen. Kombiniert mit der 'Five Nines'-Zuverlässigkeit der Redback-Plattform, sind Carrier und Service Provider in der Lage, ihren Kunden für Streaming-Anwendungen über Breitband einen noch besseren Service zu bieten.

Die Branchenneuheit Session Level Reliability setzt neue Standards und verschafft Service- Providern einen deutlichen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt. Hierfür sorgt eine Plattform zur Bereitstellung wertsteigernder Premium-Dienste. Session Level Reliability wurde in die neueste Version des Betriebssystems des SmartEdge® Service Gateway von Redback integriert. Die Technologie garantiert dem Teilnehmer, dass eine Breitbandsession bei einem Ausfall der Hardware nicht unterbrochen oder komplett abgebrochen wird. Das System wurde so entwickelt, dass Sitzungen bei Auftreten eines Fehlers nahtlos auf einen redundanten Route-Prozessor übertragen werden, ohne dass die Sitzung unterbrochen wird. Session Level Reliability erweitert die bereits sehr zuverlässige, modularisierte Architektur der Redback-Plattformen und gewährleistet zudem ausfallsicherere Sitzungen.

“Zuverlässigkeit von Internetverbindungen gewinnt immer mehr an Bedeutung, zumal Service- Provider ihre Breitband-Dienste zunehmend über den ‘Best-Effort’-Zugriff hinaus erweitern möchten“, erklärt Mark Bieberich, Program Manager bei The Yankee Group. “Eine Verbesserung der Zuverlässigkeit führt zu erhöhter Kundenzufriedenheit und ermöglicht Service-Providern das Angebot der erforderlichen Service-Level-Garantien für Voice-Over-IP, Multiplayer-Games, Videokonferenzen und andere Streaming-Anwendungen bzw. Anwendungen mit hohen Latenzanforderungen.”

“Für die Ausfallsicherheit von Internet-Sitzungen ist die Entwicklung dieses neuen Standards von ganz entscheidender Bedeutung, da sich das Internet zunehmend von einem System einfacher ‘Best-Effort’-Vernetzung zu einem Übertragungsmedium von Premium-Diensten und kontinuierlicher Datenübertragung entwickelt”, erklärt Shailesh Shukla, Vice President für Marketing und Business Development bei Redback Networks. “Mit unserer innovativen Redback-Technologieplattform ist es möglich, Lösungen zu präsentieren, die uns gegenüber dem Wettbewerb optimal am Markt positionieren. Mit Session Level Reliability bietet Redback Carriern und Service-Providern erneut einen entscheidenden strategischen Wettbewerbsvorteil.”

Redback Networks

Seit Januar 2007 eine Tochterfirma von Ericsson (NASDAQ: ERIC), hat Redback Networks mehr als 107 Millionen Breitband-Subscriber-Lizenzen für 75 Prozent der weltweit 20 größten Telefonnetzbetreiber verkauft. Redback liefert Breitbanddienste der nächsten Generation wie VoIP, IPTV, Video-on-Demand und Online-Spiele. Redback Networks bedient weltweit über 500 Carrier-Kunden und hat seine Zentrale in San Jose, Kalifornien. Weitere Informationen über Redback Networks finden sich auf www.redback.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten