Weltmarktführer spart mit Dell, Red Hat und Oracle Zeit und Geld

(PresseBox) (, )
Acuity Lighting wächst mit skalierbarer Technologie von Dell, Oracle und Red Hat.

Stuttgart, 20. November 2002 – Der weltweit führende Hersteller von Beleuchtungsprodukten, die Acuity Lighting Group (ALG), setzt auf Produkte von Dell, Oracle und Red Hat. Die Lösung der drei IT-Unternehmen kommt zum Einsatz, um die schnelle Auslieferung komplexer Fertigungsaufträge und eine ununterbrochene Verfügbarkeit von Mitarbeiterinformationen sicher zu stellen. ALG entschied sich für die Kombination aus Dell PowerEdge-Servern, der Oracle9i-Datenbank mit Real Application Cluster, der Oracle E-Business Suite sowie dem Betriebssystem Red Hat Linux Advanced Server. Mit dieser hochverfügbaren und skalierbaren Hochleistungslösung kann Acuity dem Unternehmenswachstum optimal entsprechen. Ein weiterer Grund für die Wahl dieser Plattform war die Möglichkeit der Automatisierung interner Unternehmensprozesse, der Vereinheitlichung der Datenbanken und der Verbesserung des Datenzugriffs im gesamten Unternehmen.

„Wir waren auf der Suche nach einer einfachen, kostengünstigen Lösung, die den flexiblen und kontinuierlichen Zugang zu den unternehmenskritischen Datenbanken und Anwendungen für den Support unserer Personal- und Fertigungsabteilungen ermöglicht“, so Jeffrey Kernan, Chief Operating Officer der Acuity Lighting Group. „Das Oracle9i Real Application Cluster als zertifizierte Konfiguration von Dell auf der Basis des Red Hat Linux Advanced Servers bietet eine solide, sichere und kostengünstige Umgebung für diese Daten.“

Die neue Dell-Oracle-Red Hat-Plattform mit Komponenten der Oracle E-Business Suite unterstützt zur Zeit über 1.500 simultane Anwender und verwaltet mehr als ein Terabyte Daten. Das Unternehmen migrierte seine Einzelknotenlösungen, um seine Anforderungen an Plattformskalierbarkeit und Flexibilität zu erfüllen und um die Kostenvorteile Standard-basierter Technologien zu nutzen.

„Implementierungen wie bei ALG zeigen deutlich das zunehmende Interesse der Unternehmenskunden für Dell-Oracle-Red Hat-Unternehmenslösungen“, sagte Linda Hargrove, Vice Preseident Worldwide Marketing der Enterprise Systems Group von Dell. „Fortune 500-Unternehmen können von den enormen Preis- und Leistungsvorteilen profitieren, die wir Rechenzentren durch die Effizienz unseres Geschäftsmodells in Verbindung mit der Stärke unserer Partnerschaften bieten. “

„Oracle9i Real Application Clusters auf der Basis von Linux bot der Acuity Lighting Group eine kostengünstige, skalierbare und hochverfügbare Plattform, wie sie für die Bewältigung einer ständig wachsenden Anzahl von Daten und Nutzern erforderlich ist“, sagte Rene Bonvanie, Vice President Oracle9i Marketing. „Diese ‚Unbreakable Linux’-Plattform wird ALG die schnelle Verarbeitung komplexer Fertigungsaufträge und die praktisch unbegrenzte Verfügbarkeit der Personalwesen- und Finanz-Applikation von Oracle ermöglichen.“

„Unternehmenskunden erkennen den Wert, die Zuverlässigkeit und Leistung, die Red Hat Linux Advanced Server-Plattform in Verbindung mit Oracle und Dell bietet“, so Mike Evans, Vice President Business Development von Red Hat. „Die schnelle Umstellung von ALG auf die Red Hat Linux Advanced Server-Plattform ist ein starker Antrieb für andere Unternehmen, die nach einer Alternative zu proprietären Betriebssystemlösungen suchen.“

Dell
Dell Computer Corporation (Nasdaq: DELL), das Unternehmen im Computer-systembereich mit dem größten Kundenzuspruch, ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zum Ausbau der Informationstechnologie- und Internet-Infrastrukturen für Kunden in aller Welt. Der Umsatz des Unternehmens in den letzten vier Quartalen betrug 31,2 Mrd. US-Dollar. Über sein direktes Geschäftsmodell konzipiert und produziert Dell Produkte und Dienstleistungen und passt diese an die Anforderungen der Kunden an. Dabei wird eine umfangreiche Palette von Software und Peripherie angeboten. Weitere Informationen über das Unternehmen Dell und seine Produkte finden sich unter www.dell.com.

Oracle
Oracle ist der weltweit größte Anbieter von Software für den Unternehmensbereich. Weitere Informationen über Oracle finden sich auf der Website des Unternehmens unter www.oracle.com.

Red Hat, Inc.
Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source-und Linux-Produkten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und Niederlassungen weltweit. Die Europazentrale befindet sich in Surrey, Großbritannien. In Deutschland ist Red Hat in Stuttgart angesiedelt. Weitere Informationen finden sich unter www.redhat.de.

Pressekontakt:
Marcus Birke