Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 110011

Red Hat GmbH Werner-von-Siemens-Ring 14 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.redhat.de
Ansprechpartner:in Sascha Smid +49 89 80090827
Logo der Firma Red Hat GmbH
Red Hat GmbH

Red Hat und Symantec schnüren sichere Server-Lösungen

Kooperation bietet KMU zertifizierte Red Hat-Plattformen mit Symantec Critical System Protection

(PresseBox) (Stuttgart, )
Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open Source-Lösungen, und Symantec werden noch im Juni sichere Server-Lösungen ausliefern. Das Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittelgroße Unternehmen (KMU). Die Lösungen beinhalten speziell getestete und zertifizierte Pakete. Kunden können zwischen Red Hat Enterprise Linux und Red Hat Application Stack wählen und mit Symantec Critical System Protection kombinieren. Mit diesen Lösungen können Kunden sichere Server aufsetzen, inklusive der zuverlässigen Linux- und Middleware-Plattformen von Red Hat. Sie können eine vorkonfigurierte Lösung ebenso nutzen wie eine individuell auf ihr System abgestimmte Konfiguration.

Die Bündellösungen basieren auf Standards und wurden entwickelt, um die Implementierungszeit zu verringern und teure Hardware-Aktualisierungen zu vermeiden. Sie sind für eine einfache Integration in vorhandene Infrastrukturen konfiguriert und wurden auf hohe Zuverlässigkeit getrimmt. Kunden können somit eine aktive Sicherheitslösung einsetzen, die auf die Sicherheitsanforderungen kleiner und mittelgroßer Unternehmen abgestimmt ist. Sie schützt vor traditionellen Bedrohungen ebenso wie vor so genannten „Zero Day-Attacken“, die eine bislang unbekannte Sicherheitslücke ausnutzen. Darüber hinaus liefert sie Administratoren die Berichts- und Prüfungsfunktionen, die sie benötigen, um die Einhaltung interner Sicherheitsrichtlinien zu gewährleisten.

„In Kombination mit Symantecs Critical System Protection bietet die immanente Sicherheit von Red Hat Enterprise Linux und Red Hat Application Stack kleinen und mittelgroßen Unternehmen ein großartiges Standards-basiertes, sichere Fundament für eine Vielfalt von Applikations-Arbeitslasten“, erklärt Todd Barr, Director of Enterprise Marketing von Red Hat.“

Zwei Bündel-Angebote

Red Hat und Symantec werden Kunden zwei sichere Server-Lösungen anbieten: Secure Server Host und Secure Server Host for Applications.

Secure Server Host kombiniert Symantecs aktive, verhaltensbasierte Technologien für Angriffserkennung und -schutz mit der führenden Open Source Linux-Plattform für den Unternehmenseinsatz. Die Lösung unterstützt Server mit bis zu zwei Prozessor-Steckplätzen. Sie ist darauf ausgerichtet, die Integrität des Host-Rechners und das Systemverhalten zu schützen. Darüber hinaus reduziert sie Kosten und Komplexität von Rechenzentrumsumgebungen.

Secure Server Host for Applications kombiniert die oben genannten Sicherheitstechnologien mit dem Red Hat Application Stack. Dabei handelt es sich um eine Open Source Suite, die von Unternehmen benötigt wird, um Standard-Web- und -Unternehmens-Anwendungen zu betreiben, die auf Java, LAMP oder Linux basieren. Die Lösung ist für den Unternehmenseinsatz bestimmt und unterstützt Server mit bis zu zwei Prozessor-Steckplätzen. Sie sichert die Integrität des Host-Rechners und das Systemverhalten. Darüber hinaus reduziert sie die Kosten und Komplexität von Rechenzentrumsumgebungen

„Die Kombination der Symantec Critical System Protection mit Red Hat auf Servern gewährleistet, dass Unternehmen aufgabenkritische Anwendungen für ihre Geschäftsinfrastruktur betreiben und sicher sein können, dass sie gegen Fehlkonfigurationen, internen Missbrauch und externe Attacken geschützt sind. Das gilt sogar für Zero Day-Attacken“, erläutert Brian Foster, Senior Director of Product Management von Symantec.

Red Hat und Symantec werden die Distribution über das „Red Hat on Intel“-Channel-Modell nutzen, um die Lösungen noch im Juni dieses Jahres bereit zu stellen. An der Distribution werden auch bestehende Red Hat- und Symantec-Channel-Partner teilnehmen, die nicht Teil des Red Hat on Intel-Channels sind. Sowohl Red Hat als auch Symantec werden unabhängig entsprechende Systemaktualisierungen, Support und Dienstleistungen anbieten.

Red Hat GmbH

Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source- und Linux-Produkten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und Niederlassungen weltweit. Red Hat verfügt über den vertrauenswürdigsten Namen in der Open Source-Branche. Zum zweiten Mal in Folge hat Red Hat 2006 den ersten Platz in der „CIO Insight“-Studie des Ziff Davis Verlags belegt, in der CIOs und andere IT-Entscheidungsträger den von Technologieanbietern gebotenen Mehrwert für Anwenderunternehmen beurteilen. Das Unternehmen etabliert Linux und Open Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz, indem es hochwertige, kostengünstige Technologien zur Verfügung stellt. Red Hat liefert eine Betriebssystem-Plattform (Red Hat Enterprise Linux), Applikationen und Management-Lösungen sowie Middleware, einschließlich der JBoss Enterprise Middleware Suite. Das Unternehmen beschleunigt den Übergang zu Service-orientierten Architekturen (SOA) und ermöglicht den Betrieb der nächsten Generation Web-basierter Applikationen auf einer kostengünstigen, sicheren Open Source-Plattform. Der Open Source-Marktführer offeriert seinen Kunden selbst oder über Partner auch Support, Schulungen und Beratungsdienstleistungen. Red Hats Open Source-Strategie bietet den Kunden einen langfristigen Plan für den Aufbau von IT-Infrastrukturen, die auf Open Source-Technologien basieren und besonders sicher und einfach zu verwalten sind.

Die Red Hat-Europazentrale befindet sich in München. In Deutschland ist Red Hat zudem mit einer Niederlassung in Stuttgart vertreten. Weitere Informationen finden sich unter www.redhat.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.