Ansprechpartner:in Robert Kerschensteiner +49 69 6925669380

Red Hat präsentiert ersten EMEA Partner Summit

Konferenz im April 2008 bietet Business- und Technologie-Sessions, Praxis-Labs, Best Practice-Präsentationen mit Red Hat Lösungen und Keynotes von Experten

Red Hat, weltweit führender Anbieter von Open Source-Lösungen, präsentiert vom 2. bis 4. April 2008 den ersten Red Hat EMEA Partner Summit in Malaga, Spanien. Im Rahmen dieser Veranstaltung können Red Hat EMEA Partner zum ersten Mal den neuen President und CEO von Red Hat, Jim Whitehurst, kennenlernen.

Besucher des Red Hat Partner Summit erfahren mehr über die neueste Technologie, Strategien, Best Practice-Kunden-Lösungen und können an praktischen Trainingseinheiten teilnehmen. Zudem geben die Red Hat-Verantwortlichen einen Überblick über die neuesten Entwicklungen. Die Präsentationen werden speziell auf die Mitglieder des Red Hat-Partner-Umfelds zugeschnitten. Dazu gehören unabhängige Softwareanbieter (ISV), Integratoren, Hardware-Anbieter, Value Added Reseller (VAR), Hosting Service Provider und Distributoren.

Beim Red Hat EMEA Partner Summit gibt es zudem technische Präsentationen und Impulsreferate von Red Hat Managern wie zum Beispiel CEO Jim Whitehurst, Werner Knoblich, Vice President EMEA, Scott Crenshaw, Vice President Enterprise Linux Business, und Sacha Labourey, Vice President für das Engineering und Middleware Business bei Red Hat. Außerdem können sich die Teilnehmer mit Partnern und anderen Mitgliedern des Red Hat-Ecosystems austauschen und Kontakte knüpfen sowie direkt mit den Red Hat-Experten sprechen.

„Wir haben kontinuierlich in unseren Vertriebskanal investiert, durch den wir einen wichtigen Teil unserer weltweiten Umsätze generieren. Dafür haben wir das Red Hat-Training für Partner ausgebaut und um das neue Red Hat Partner Centre erweitert“, sagt Petra Heinrich, Director EMEA Channel bei Red Hat. „Seit der Übernahme von JBoss 2006 haben wir unsere indirekte Vertriebsstruktur auf aktuell über 70 Channelpartner ausgebaut. Das EMEA Partner Summit bietet diesen Partnern eine sehr gute Gelegenheit, sich zum ersten Mal zu treffen.“

Auf der Agenda des Red Hat Partner Summit stehen unter anderem Business Tracks zu den Vorteilen von „Go-to-Market“-Programmen und den neuesten Marktentwicklungen. Darüber hinaus gibt es technische Sessions für Einsteiger und Fortgeschrittene, unter anderem über die Red Hat Infrastruktur- und Middleware-Technologie sowie Virtualisierungsangebote. In praktischen Lab-Sitzungen erhalten Anwender Training für Red Hat Lösungen, wie zum Beispiel erweitertes Clustering, Virtualisierung, die JBoss ESB Platform, SEAM und JBPM. Außerdem bekommen Teilnehmer einen aktuellen Status zum Red Hat und JBoss Training, Präsentationen über Best Practice-Ansätze, Experteninformationen und einen Einblick in ISV-Lösungen.

Eine Anmeldung für das Red Hat EMEA Partner Summit ist unter http://www.europe.redhat.com/... möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen zur Veranstaltung.

CIOs haben Red Hat in der Studie des CIO Insight Magazine vier Jahre in Folge zu dem Anbieter von Unternehmens-Software gewählt, der ihnen den größten Wert liefert. Red Hat bietet hochwertige, kostengünstige Technologien an. Dazu gehören die Betriebssystemplattform Red Hat Enterprise Linux, Anwendungen und Managementlösungen sowie Lösungen für den Aufbau einer Service-orientierten Infrastruktur (SOA), inklusive JBoss Enterprise Middleware Suite. Red Hat bietet seinen Kunden darüber hinaus weltweit Support, Schulungen und Beratungsdienstleistungen. Weitere Informationen stehen auf www.redhat.de zur Verfügung.