Red Hat Enterprise Linux bietet Kunden mehr Zuverlässigkeit und Sicherheit

COLT Télécommunications France wählt Red Hat Enterprise Linux für Unternehmens-Server

Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen für Unternehmen, hat COLT Télécommunications France als Kunden gewonnen. Das Unternehmen hat Red Hat Enterprise Linux auf 400 seiner Server installiert, um der Forderung seiner Kunden nach mehr Zuverlässigkeit und Sicherheit bei der Bereitstellung verschiedener Dienste zu entsprechen.

COLT bietet seinen Kunden ein komplettes IT-Plattform-Pflege-Paket. Außerdem können Kunden, die Teile ihrer IT-Systeme auslagern wollen, die eigene Infrastruktur des Unternehmens nutzen. Darüber hinaus bietet COLT einen umfassenden Disaster Recovery Service als vorbeugende Maßnahme gegen irreparable Systemausfälle an.

COLT wählte Red Hat Enterprise Linux als Plattform, um seinen Hosting-Kunden wichtige Applikationen zur Verfügung zu stellen. "Wir wollten eine zuverlässige Linux-Unternehmenslösung sowohl für Software-Produzenten als auch für Applikationen. Eine weitere Vorbedingung war die Unterstützung von Oracle. Außerdem sollte das System in der Lage sein, regelmäßig Updates und Patches im Einklang mit unseren äußerst strengen Sicherheitsrichtlinien durchzuführen: Der Red Hat Satellite Server bietet uns eine enorme Flexibilität und ermöglicht uns beachtliche Zeiteinsparungen", erklärt Gilles Marec, Unix Administrator, Data Centre Solutions Department von COLT.
COLT nutzt den Red Hat Network Satellite Server, um seine Red Hat Enterprise Linux-Installation zu verwalten und zu erweiten. "Jeden Monat installieren wir auf 15 bis 20 Servern Red Hat Enterprise Linux. Bis jetzt wurden 400 unserer Server mit Red Hat Enterprise Linux konfiguriert, und bis Ende des Jahres sollen weitere 300 Linux-Server folgen, etwa die Hälfte davon für neue Kunden", fügt Jean-Philippe Sohier, Activity Manager, Data Centre Solutions von COLT, hinzu.

"Durch die zuverlässige Bereitstellung der Dienste und Sicherheiteitsgarantien hat COLT das Vertrauen mehrerer französischer Großunternehmen gewonnen. Für COLT ist die Rechenzentrumsaktivität lebenswichtig. Das Vertrauen, das COLT in Red Hat Enterprise Linux und das Red Hat Network setzt, stellt eine Anerkennung der Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte dar. Es stellt auch der Leistungsfähigkeit und hohen Verfügbarkeit einer Open-Source-Linux-Architektur ein ausgezeichnetes Zeugnis aus", kommentiert Werner Knoblich, Vice President EMEA von Red Hat.

COLT Telecom
COLT ist einer der führenden Geschäftskundenanbieter in Europa und spezialisiert auf Daten-, Sprach- und Managed Services für mittelständische und große Unternehmen sowie für Wholesale-Kunden. Das Unternehmen betreut mehr als 50.000 Firmen aus allen Branchen. COLT betreibt ein eigenes, 20.000 Kilometer langes Glasfasernetz, das sich über 13 Länder erstreckt. Das Netz umfasst eigene Stadtnetze in den 32 wichtigsten europäischen Metropolen mit direkten Glasfaserverbindungen in 10.000 Gebäude und 12 eigene Rechenzentren.
Die Muttergesellschaft COLT Telecom Group plc ist an der London Stock Exchange (CTM.L) und der NASDAQ (COLT) gelistet. Mehr Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen unter www.colt.net/de.