„HP ist seit mehr als fünf Jahren ein strategischer Partner von Red Hat, und wir freuen uns, dass sich HP an unserem ersten Summit beteiligen wird“, erklärt Ed Boyajian, Vice President Global Alliances bei Red Hat. „Die Teilnehmer der Summit-Konferenz werden zweifellos davon profitieren, direkt von den Branchenführern über praktische Implementierungen und Open Source-Strategien informiert zu werden.“
„Als Platin-Sponsor ist HP sehr erfreut, in Partnerschaft mit Red Hat den ersten jährlichen Summit-Event präsentieren zu dürfen“, erläutert Martin Fink, Vice President für Linux bei HP. „Die Open Source-Bewegung hat die Art und Weise revolutioniert, wie wir an IT-Lösungen, Support und die Integration von Open Source und traditionellen kommerziellen Lösungen herangehen. Der Summit wird eine ausgezeichnete Möglichkeit sein, um die neusten Entwicklungen der Open Source-Technologie sowie die Innovationen, Lösungen und die Support-Leistungen zu präsentieren, die wir unseren Kunden heute bieten können.“
Das Programm des Red Hat Summit wird unterschiedliche Sichtweisen und Inhalte vereinen und Teilnehmer so bei Aufbau und Betrieb einer Open Source-Architektur unterstützen. Am Vormittag werden an allen drei Tagen Veranstaltungen zu allgemeinen Themen stattfinden. Am Nachmittag geht es in drei Themenbereichen in die Tiefe. Zu den Themen gehören Praxis, Technik sowie Business und Aktuelles.
Die Anmeldung für den Summit steht Community-Mitgliedern, Entwicklern, Kunden und Partnern unter www.redhat.de offen. Die ersten 600 Anmeldungen können einen von drei Red Hat Certified Engineer-Kursen im Wert von je 2500 US-Dollar gewinnen. In der Teilnehmergebühr von 999 US-Dollar sind die Anmeldung, die Unterkunft für drei Nächte sowie die Verpflegung enthalten.