Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 28434

Red Hat GmbH Werner-von-Siemens-Ring 14 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.redhat.de
Ansprechpartner:in Marcus Birke 089-800 908-26
Logo der Firma Red Hat GmbH
Red Hat GmbH

Linux ISV Zertifizierungs Support Programm beschleunigt Migration von Applikationen auf Linux

Red Hat und IBM starten in Europa Programm für Software-Anbieter

(PresseBox) (München, )
Red Hat hat mit IBM ein gemeinsames Linux ISV Zertifizierungs Support Programm gestartet. Das Programm wird durch die IBM Innovation Center für Business Partner in Hursley (GB), Moskau (Russland), Paris (Frankreich) und Stuttgart (Deutschland) umgesetzt. Es unterstützt Software-Anbieter (ISVs), die Programme für Red Hat Enterprise Linux auf IBM-Hard- oder Middleware zertifizieren wollen.

Im Rahmen der Vereinbarung stellt Red Hat Technologie und Support-Dienstleistungen bereit und die ISVs erhalten Zugang zu den IBM Innovation Centern für Business Partner. Die Innovation Center erbringen eine Reihe von Dienstleistungen, unter anderem Support während der Portierung und Aktivierung der Lösungen vor Ort bzw. per Fernzugriff. Die gemeinsamen Ressourcen von Red Hat und IBM werden ISVs in die Lage versetzen, einen sorgfältigen Selbstzertifizierungsprozess zu durchlaufen. So können die ISVs selbst wie auch ihre Kunden sicher sein, dass ihre Anwendungen erwartungsgemäß funktionieren. Weitere Informationen für ISVs zum Linux ISV Zertifizierungs Support Programm stehen unter www.europe.redhat.com/... zur Verfügung. Interessierte ISVs müssen dem (kostenlosen)„IBM PartnerWorld“-Programm beitreten und einen Aktivierungsantrag stellen, um Zugang zu den IBM Innovation Centern für Business Partner zu haben.

Das Netz der IBM Innovation Center für Business Partner, einschließlich der europäischen Center, ist Teil einer weltweiten IBM-Initiative mit Mitteln in Höhe von einer Milliarde US-Dollar zur Unterstützung von Geschäftspartnern mit Schulungs-, Migrations- und Test-Dienstleistungen. Heute sind für zwei Drittel der mehr als 6.500 neuen Linux-basierten Applikationen, die auf IBM-Software entwickelt wurden, Entwickler in Unternehmen verantwortlich: Mehr und mehr Unternehmen steigen auf Linux um. Ein Drittel dieser Anwendungen wird von ISVs erstellt. Etwa 4.700 Business Partner unterstützen Linux-fähige IBM-Software.

„IBM engagiert sich für einen anbieterunabhängigen Multi-Plattform-Ansatz zur Implementierung offener Standards“, erklärt Lesley Norris, Director of ISV and Developer Relations für IBM Europa, Naher Osten, Afrika. „Linux steht im Mittelpunkt dieser Strategie, und durch unsere Kooperation mit Red Hat ist gewährleistet, dass Business Partner von unserem gemeinsamen Engagement für Open-Source-Lösungen profitieren können.“

„Mindlab hat Linux als strategische Plattform für seine NetMind-Lösung gewählt. Der wachsende Einsatz von Linux in unseren Zielmärkten wie der Banken- und Finanzbranche zeigt uns, dass diese Entscheidung richtig war. Tests von NetMind auf Linux im IBM Innovation Centre for Business Partners helfen uns, unser Vertrauen und das unserer Kunden auf Linux zu stärken“, erklärt Uli Häfele, Technischer Geschäftsführer der Mindlab GmbH.

„Immer mehr ISVs stellen ihre Anwendungen auf Linux um“, erklärt Alex Pinchev, Executive Vice President Global Sales von Red Hat. „Red Hat beschleunigt die entsprechenden Entwicklungen in Europa und in aufstrebenden Märkten wie Russland durch unser Angebot von Technologien und Dienstleistungen in den Linux ISV Zertifizierungszentren.“

„Der Markt für Hochleistungslösungen in Russland wächst rapide. Linux ist nicht nur die bevorzugte Plattform, sondern hat sich bei Geophysikunternehmen praktisch zum Standard entwickelt“, erklärt Vadim Khromov, Direktor von Fugro-Jason GUS. „Wir haben gerade die Portierung unserer Lösung auf IBM eServer Cluster 1350 auf Linux mit der Unterstützung des IBM Innovation Center für Business Partner in Moskau abgeschlossen und sind mehr als zufrieden mit den Ergebnissen. Ich glaube, dass das Linux ISV Zertifizierungs Support Programm ein wichtiger Schritt für den langfristigen Erfolg von Open Source-Lösungen ist. Fugro-Jason ist hoch erfreut, dass IBM und Red Hat einen solchen Service in Russland anbieten.“



IBM

IBMs Initiativen für ISVs und Entwickler werden über PartnerWorld verwaltet, das ISV-Programm für IBM Business Partner. Hierbei handelt es sich um eine weltweite Initiative, die Software-Entwicklern dabei helfen soll, breiter gefächerte Märkte zu erreichen, die Betriebskosten zu senken und ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Seit 80 Jahren spielt IBM für die Innovation in Unternehmen eine maßgebliche Rolle und ist das größte Informationstechnologieunternehmen der Welt. IBM ist führender Anbieter von On Demand Business-Lösungen und unterstützt Firmen, Business Partner und Entwickler dabei, das Potenzial, das Internet und Netzwerke bieten, über eine Vielzahl von Unternehmen und Branchen hinweg optimal zu nutzen. IBM bietet eine große Auswahl branchenübergreifender und branchenspezifischer Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen aller Größenordnungen zugeschnitten sind. Weitere Informationen zum IBM-PartnerWorld-Programm finden sich unter www.ibm.com/partnerworld.

Red Hat GmbH

Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source- und Linux-Produkten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und Niederlassungen weltweit. Red Hat verfügt über den vertrauenswürdigsten Namen in der Open Source-Branche. Zum zweiten Mal in Folge hat Red Hat 2006 den ersten Platz in der „CIO Insight“-Studie des Ziff Davis Verlags belegt, in der CIOs und andere IT-Entscheidungsträger den von Technologieanbietern gebotenen Mehrwert für Anwenderunternehmen beurteilen. Das Unternehmen etabliert Linux und Open Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz, indem es hochwertige, kostengünstige Technologien zur Verfügung stellt. Red Hat liefert eine Betriebssystem-Plattform (Red Hat Enterprise Linux), Applikationen und Management-Lösungen sowie Middleware, einschließlich der JBoss Enterprise Middleware Suite. Das Unternehmen beschleunigt den Übergang zu Service-orientierten Architekturen (SOA) und ermöglicht den Betrieb der nächsten Generation Web-basierter Applikationen auf einer kostengünstigen, sicheren Open Source-Plattform. Der Open Source-Marktführer offeriert seinen Kunden selbst oder über Partner auch Support, Schulungen und Beratungsdienstleistungen. Red Hats Open Source-Strategie bietet den Kunden einen langfristigen Plan für den Aufbau von IT-Infrastrukturen, die auf Open Source-Technologien basieren und besonders sicher und einfach zu verwalten sind.

Die Red Hat-Europazentrale befindet sich in München. In Deutschland ist Red Hat zudem mit einer Niederlassung in Stuttgart vertreten. Weitere Informationen finden sich unter www.redhat.de.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.