Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 16209

Red Hat GmbH Werner-von-Siemens-Ring 14 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.redhat.de
Ansprechpartner:in Marcus Birke 089-800 908-26
Logo der Firma Red Hat GmbH
Red Hat GmbH

LSI Logic und führende EDA-Software-Anbieter zeigen sich von Red Hat überzeugt

Red Hat Enterprise Linux als EDA-Plattform ausgewählt

(PresseBox) (Stuttgart, )
Red Hat Enterprise Linux ist vom Electronic Design Automation (EDA) Consortium als empfohlene Linux-Plattform ausgewählt worden. Die Empfehlung gilt für die x86-, Itanium 2- und Opteron-Hardware-Architekturen gemäß der vom EDA Consortium herausgegebenen EDA Operating System Industry Roadmap. Führende EDA-Software-Unternehmen wie Cadence Design Systems, Mentor Graphics und Synopsys haben durch die Markteinführung von Produkten auf Red Hat Enterprise Linux ebenfalls ihre Unterstützung für Red Hat demonstriert.

Im Oktober 2003 hatte Red Hat die Version 3 von Red Hat Enterprise Linux mit einer einheitlichen Code-Basis für sieben Hardware-Architekturen einschließlich x86, Itanium 2 und Opteron auf den Markt gebracht. Innerhalb der Red Hat Enterprise Linux Produktfamilie ist Red Hat Enteprise Linux WS als Client für Unternehmensansprüche konzipiert, insbesondere für den Einsatz in jenen Märkten, die früher als Unix-Hochburgen galten, z. B. die EDA-Branche. Red Hat Enterprise Linux WS gilt als leistungsfähige, kostengünstige Lösung für rechenintensive Anwendungen.

„LSI Logic ist vom potenziellen Nutzen von Red Hat Enterprise begeistert. Es bietet uns eine kostengünstige und stabile Rechenplattform für unsere EDA-Tools“, erklärt Roland Smith, Director IT Global! Operations bei LSI Logic. „Das Ziel von LSI Logic ist es, unseren Kunden technische Entwürfe zu liefern, die ‚bereits beim ersten Mal passen’. Eine Rechenplattform, die über längere Zeiträume hinweg stabil läuft und für die der Support neuer Rechen-Hardware gewährleistet wird, ist für uns von großer Bedeutung. Wir schätzen die Arbeit von Red Hat in diesem Bereich sehr. Das Gleiche gilt für den Support des Unternehmens für EDA-Anbieter, die Tools entwickeln und portieren, die unsere konkreten Anforderungen erfüllen.“

„Mit Red Hat Enterprise Linux steht unseren Kunden eine der stabilsten und gleichzeitig kostengünstigsten Hochleistungsrechenplattformen für Design-Anwendungen zur Verfügung“, so Mark Toth, Director Central Operations bei Cadence Design Systems. „Die Kombination der neuen Gene! ration der Design-Plattformen von Cadence mit Enterprise Linux 3 von R ed Hat ist darauf ausgerichtet, den Kunden kürzere Entwicklungszeiten und geringere Gesamtkosten zu bieten.“

„Enterprise Linux Version 3 von Red Hat bietet genau die Stabilität und Langlebigkeit, die wir für die EDA-Tool-Entwicklung und Design-Projekte unserer Kunden benötigen“, erläutert Rich Monahan, Director IT Engineering Services bei Mentor Graphics. „Durch die Unternehmensstrategie von Red Hat wird Mentor Graphics in die Lage versetzt, unter Linux die Qualität und Leistung zu erbringen, wie sie von unseren Kunden erwartet wird, und gleichzeitig kontinuierlichen Support durch Red Hat bieten zu können“.

„Als führender Anbieter leistungsfähiger Tools für modernes Chip-Design reagiert Synopsys sehr flexibel auf die Anforderungen seiner Kunden im Bereich der Rechenplattformen. Durch unsere Beiträge zur EDA Industry Operating System Roadmap unterstützen wir die Kunden dabei, die Kosten und die Komplexität für Besitzer von EDA-Tools zu senken“, erklärt Rich Goldman, Vice President Strategic Market Development bei Synopsys. „Synopsys war das erste EDA-Unternehmen, das eine vollständige Reihe von Tools für Linux anbieten konnte. Die Empfehlung von Red Hat Enterprise als Linux-Plattform in der EDA Industry OS Roadmap hat unsere volle Unterstützung.“

Weitere Informationen zum! EDA Consortium oder zur EDA Industry Operating System Roadmap stehen unter www.edac.org zur Verfügung.

Red Hat GmbH

Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source- und Linux-Produkten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und Niederlassungen weltweit. Red Hat verfügt über den vertrauenswürdigsten Namen in der Open Source-Branche. Zum zweiten Mal in Folge hat Red Hat 2006 den ersten Platz in der „CIO Insight“-Studie des Ziff Davis Verlags belegt, in der CIOs und andere IT-Entscheidungsträger den von Technologieanbietern gebotenen Mehrwert für Anwenderunternehmen beurteilen. Das Unternehmen etabliert Linux und Open Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz, indem es hochwertige, kostengünstige Technologien zur Verfügung stellt. Red Hat liefert eine Betriebssystem-Plattform (Red Hat Enterprise Linux), Applikationen und Management-Lösungen sowie Middleware, einschließlich der JBoss Enterprise Middleware Suite. Das Unternehmen beschleunigt den Übergang zu Service-orientierten Architekturen (SOA) und ermöglicht den Betrieb der nächsten Generation Web-basierter Applikationen auf einer kostengünstigen, sicheren Open Source-Plattform. Der Open Source-Marktführer offeriert seinen Kunden selbst oder über Partner auch Support, Schulungen und Beratungsdienstleistungen. Red Hats Open Source-Strategie bietet den Kunden einen langfristigen Plan für den Aufbau von IT-Infrastrukturen, die auf Open Source-Technologien basieren und besonders sicher und einfach zu verwalten sind.

Die Red Hat-Europazentrale befindet sich in München. In Deutschland ist Red Hat zudem mit einer Niederlassung in Stuttgart vertreten. Weitere Informationen finden sich unter www.redhat.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.