Alex Pinchev wird President International Operations bei Red Hat

(PresseBox) (, )
Alex Pinchev wird President International Operations bei Red Hat

Red Hat-Personalie

Stuttgart, 28. April 2003 – Open Source- und Linux-Marktführer Red Hat hat Alex Pinchev zum President International Operations ernannt. Pinchev ist für Vertrieb und Kundendienst sämtlicher Produkte und Dienstleistungen von Red Hat außerhalb Nordamerikas verantwortlich. Er wird auch Red Hats Präsenz auf dem weltweiten Markt für Unternehmenslösungen ausbauen.

„Die internationale Expansion ist ein Schlüsselziel von Red Hat. Unternehmen und staatliche Stellen in Europa, Asien und Lateinamerika erkennen in zunehmendem Maße die Kosten/Nutzen-Vorteile, die Red Hats Lösungen ihnen bieten“, erläutert Matthew Szulik, CEO von Red Hat, die Ernennung. „Mit seiner umfangreichen internationalen Erfahrung bei der Leitung und beim Aufbau globaler Organisationen ist Alex Pinchev der richtige Mann für die Adressierung dieser Märkte.“

Alex Pinchev verfügt über ein hervorragendes Wissen und Verständnis der Märkte in den USA, im Nahen Osten, in Europa und im pazifischen Raum. Zuletzt war er Chairman, President, CEO und Gründer von MainControl, Inc. und konnte große Erfolge bei der Entwicklung von Beziehungen mit Global 2000-Kunden, bedeutenden Beratungs- und Software-Firmen, Integratoren und OEM-Partnern erzielen. Alex Pinchev verfügt außerdem über umfangreiche Geschäftserfahrungen bei Leitung und Ausbau von Technologieunternehmen. Neben sieben Jahren an der Spitze von MainControl kann er auf mehr als 20 Jahre Erfahrung als international tätige Führungskraft im Business- und Technologiebereich verweisen.

„Die weltweiten Chancen für Red Hat sind enorm, da bedeutenden Unternehmen und staatlichen Stellen der Wert der Open Source-Lösungen von Red Hat mehr und mehr bewusst wird“, so Alex Pinchev. „Ich freue mich darauf, das internationale Wachstumspotenzial des Unternehmens ausschöpfen zu helfen.“

Red Hat, Inc.
Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source- und Linux-Produkten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und Niederlassungen weltweit. Die Europazentrale befindet sich in Surrey, Großbritannien. In Deutschland ist Red Hat in Stuttgart angesiedelt. Weitere Informationen finden sich unter www.redhat.de.

Pressekontakt:
Marcus Birke