MOTOmed Schulungsfilme - Umfassendes Wissen zu Bedienung und Einstellung der MOTOmed Bewegungstherapiegeräte

In den Schulungsfilmen werden ausführlich und detailliert die MOTOmed Bewegungstherapiegeräte vorgestellt sowie deren einfache und sachgemäße Handhabung erklärt. Um eine sichere und eigenständige Bewegungstherapie mit dem MOTOmed zu ermöglichen, werden in diesen modellspezifischen Erklärvideos die jeweils wichtigsten Informationen zusammengestellt und veranschaulicht. Die Schulungsfilme thematisieren die korrekte Bedienung bei den Anwendungen und tragen zum besseren Verständnis der technischen Vorgehensweise bei.

Neben allgemeinen Hinweisen zum Training werden Empfehlungen zum Transport, der richtigen Positionierung der Bewegungstherapiegeräte beim Training, Informationen zu Konstruktion und Funktion einzelner Bedienelemente gegeben. Anleitungen zu Eingaben über das 7'' Farb-Touch-Display und der Benutzungsführung durch die Trainingsprogramme bzw. Beenden des Trainings und Auswertung der erfassten Daten in einer Trainingsdatenanalyse ergänzen die Inhalte.

Auch die einfache Umstellung von Arm- auf Beintraining oder umgekehrt wird gezeigt. Abschließend runden Informationen zu Reinigung und Desinfektion die Schulung ab.

Durch diese einfach über die Website (www.motomed.de) zugänglichen Schulungsfilme haben Anwendende, Therapierende, Pflegepersonal und der Fachhandel unabhängig von Endgerät, Uhrzeit und Ort Zugang zu relevanten Informationen und erfahren darüber Hilfe.

Im Rahmen des Qualitätsmanagements gibt es bei Neuprodukten verpflichtend Schulungen. Ohne diese gerätespezifischen Schulungen können Händler*innen und Importeur*innen mit dem Verkauf der MOTOmed Bewegungstherapiegeräte nicht beginnen. Das Ansehen des Schulungsfilms kann über ein Formular bestätigt werden. Wird bestätigt, dass die Inhalte verstanden worden sind, kann über die Teilnahme an der Schulung ein Zertifikat ausgestellt werden.

Schulungsfilme gibt es für die Modelle der MOTOmed loop edition, der MOTOmed layson edition sowie für das MOTOmed muvi und das MOTOmed letto2.

www.motomed.com/schulungsfilmedg