Story Box-ID: 61446

Rechnung.de Bei den Kämpen 10 21220 Seevetal, Deutschland https://www.rechnung.de
Ansprechpartner:in Bernd Zschaler +49 4185 795230
Logo der Firma Rechnung.de
Rechnung.de

Neuartige ASP-Lösung signiert und versendet rechtskonforme digitale Rechungen für wenige Cent pro Stück

(PresseBox) (Seevetal bei Hamburg, )
Eine einzigartige ASP-Lösung ermöglicht jetzt kleinen und großen Unternehmen, das Kostensenkungspotenzial des digitalen Rechnungsversandes zu nutzen. Die überraschend preiswerte E-Billing-Lösung steht unter www.rechnung.de zur Verfügung und sorgt für die gesetzlich vorgeschriebene "qualifizierte elektronische Signatur". Umsetzungspartner ist D-Trust, eine hundertprozentige Tochter der Bundesdruckerei.

Das völlig neue Verfahren kostet nur wenige Cent pro Rechnung und hat nur wenig mit anderen Angeboten zur Massensignierung gemein. Herzstück der ASP-Lösung ist die eigens entwickelte Software QSIGN. Mit Hilfe eines speziellen Druckertreibers bereitet sie die Dokumente auf und sendet sie an das Hochsicherheits-Rechenzentrum von D-Trust, eines von nur vier offiziellen deutschen Trust Centern. Hier bekommen die Rechnungen eine qualifizierte elektronische Signatur und einen Signatur-Stempel.

Zum Abschluss sendet Rechnung.de die Dokumente automatisch an die Rechnungsadressaten. Mit Hilfe des mitgeschickten "öffentlichen Schlüssels" können Empfänger und Finanzbehörden die Signatur rechtssicher überprüfen. Haben einzelne Empfänger keine E-Mail-Adresse, erhalten sie die Rechnungen automatisch auf konventionellem Weg: per Post. Selbst tausende von Rechnungen werden auf diese Weise schnell und effizient zugestellt.

Rechnung.de setzt gesetzlich geforderten Standard um

Die qualifizierte elektronische Signatur ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben, um die Identität von Dokument und Versender sicherzustellen und Manipulationen zu verhindern. Ohne sie kann der Rechnungsempfänger nach geltendem Recht keinen Vorsteuerabzug beanspruchen.

Bislang verursachten die gesetzlichen Anforderungen erhebliche Kosten bei den Versendern. Alleine für die notwendige Hard- und Software einer individuellen Signatur-Lösung sind schnell 5.000 Euro oder mehr zusammengekommen. Nur mit der automatischen Massensignierung von Rechnung.de fallen beim Nutzer keinerlei Einrichtungskosten und kein Integrationsaufwand an.

Einsparungen konkret:

Mit Rechnung.de können alle Unternehmen ihre Kosten erheblich senken. So kann der Malerbetrieb mit 90 Monatsrechnungen in einem Jahr fast 2.500 Euro sparen, der Onlineshop mit 900 Monatsrechnungen über 18.000 Euro und der Essensbringdienst mit 4.000 Monatsrechnungen sogar über 86.000 Euro.

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Rechnung.de
Bernd Zschaler
Bei den Kämpen 10
Tel.: 04185-7952-30
E-Mail: presse@rechnung.de

Eine digitale Pressemappe gibt es zum Download unter www.rechnung.de/presse . Die Mappe enthält auch ein Schaubild, das den technischen Ablauf erläutert.

PR-Agentur: http://www.prdienst.de
Wichtiger Hinweis: