Story Box-ID: 791994

reboon GmbH Süderstraße 25a 24568 Kaltenkirchen, Deutschland http://www.reboon.de
Ansprechpartner:in Herr Manuel Kock +49 4321 6900383
Logo der Firma reboon GmbH
reboon GmbH

reboon GmbH setzt beim Relaunch auf Shopware 5 und lässt sich neu in Szene setzen

Die reboon Website erstrahlt in neuem Design

(PresseBox) (Kaltenkirchen, )
Bereits seit einigen Tagen präsentiert sich die reboon GmbH (www.reboon.de), der Anbieter der innovativen Tablet-, eReader- und Smartphonehülle mit dem Namen booncover, in ganz neuem Glanz. Die Bedienung ist jetzt komfortabler und erlaubt eine einfache Orientierung, auch auf mobilen Endgeräten. Zu den ganz besonderen Highlights zählt die innovative Suchfunktion.

Klare Akzente bei der Gestaltung und Benutzerfreundlichkeit

„Wir wollen dem Kunden ein völlig neues Einkaufserlebnis bieten“, erklärt Nazeefullah Obaid, einer der drei Geschäftsführer der reboon GmbH treffend. Das moderne Design mit nachgelagertem Shop ermöglicht dem Kunden sich erst einmal genau über das Produkt zu informieren, bevor er zum eigentlichen Kaufprozess wechseln kann. Klare und strukturierte Artikeldarstellungen mit hochauflösenden Produktdarstellungen runden den neuen Auftritt ab.

Mobile Nutzung unverzichtbar

Bereits Anfang 2014 stellte man die alte Website auf Shopware 4 mit einem Responsive-fähigen Design um, im Zuge der Umgestaltung erfolgte auch der Wechsel auf das Full-Responsive Theme von Shopware 5. Viele Aspekte des ursprünglichen Shopware 5 Standard-Theme haben die Mitarbeiter von nld-Marketing angepasst, die Shopfunktion ist in den Hintergrund gerückt und die Präsentation der Marke und des booncovers stehen im Vordergrund. Die Seite lässt sich auf jedem Endgerät komfortabel nutzen und die langen Texte sind aussagekräftigen Überschriften und anwendungsbezogenen Bildern gewichen.

Besonderes Highlight: Die Suchfunktion

Mit der praktischen „booncover-Suche“ kommt eine eigens programmierte Funktion zum Einsatz, die einer normalen Volltext-Suche weit überlegen ist. Der Kunde gibt jetzt sein Tablet- oder Smartphone-Modell in das Suchfenster ein und erhält automatisch das passende booncover angezeigt. Dies ermöglicht eine intuitive Bedienung ohne lästiges Endgerät abmessen und spart Zeit. Mit diesem Highlight ist der reboon GmbH ein weiterer wichtiger Schritt für zukünftiges Wachstum gelungen.

reboon GmbH

Die reboon GmbH ist ursprünglich ein junges Startup aus Dresden, seit 2014 im nordischen Kaltenkirchen bei Hamburg beheimatet. Es entwickelt Produkte für die komfortable Nutzung von Tablets, Smartphones und eReadern. reboons patentierter boon ist ein Kombination aus Vakuum- und Kletttechnologie und die Basis von booncover und boonbag. Das Vakuumpad ermöglicht das Anbringen des booncovers mit Endgerät sogar an der Wand oder dem Armaturenbrett im Auto. Die dadurch gewonnene Flexibilität schafft bei den Kunden neue Möglichkeiten, die bislang beim Handling mit Smartphones und Tablets im Alltag gefehlt haben. Der Zusatznutzen für den Kunden liegt klar auf der Hand. Bezeichnend an reboons booncover ist das schlichte und hochwertige Design, durch die sich das Produkt auf ganz natürliche Art in den Alltag einfügt. So traf die reboon GmbH mit ihrem innovativen Konzept auf ein überwältigend positives Echo der Messebesucher auf der IFA 2015, CeBit 2016 und Aircraft Expo 2016.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten