Story Box-ID: 381968

REALTECH und FNT erweitern Partnerschaft

Neue Schnittstelle zwischen theGuard! von REALTECH und FNT Command ermöglicht bessere Planbarkeit im Change Management

Die REALTECH AG, führender Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management sowie SAP-Beratungshaus, hat ihre Partnerschaft mit dem Softwarehaus FNT GmbH IT Service Solutions, Ellwangen weiter vertieft.

Erster Meilenstein der engen Kooperation mit FNT ist die neu entwickelte Schnittstelle zwischen theGuard! von REALTECH und der CMDB von FNT Command. Die so entstandene Integrationslösung ermöglicht es Kunden von FNT ihre vorhandene Installation zu einer voll umfänglichen IT Service Management Suite auszubauen. Kunden der REALTECH wiederum profitieren von den Vorzügen der FNT Produkte für IT-Bebauungspläne und Verwaltung. In der Kombination beider Lösungen lässt sich der Lebenszyklus aller IT Güter von der Verkabelung bis zum Betrieb umfänglich abbilden.

Für die Zukunft sind weitere Projekte zur Vernetzung beider Produktfamilien geplant.

Weitere Informationen zu den jeweiligen Produkten unter: www.realtech.de und www.fnt.de.

Über FNT

FNT ist ein unabhängiges und inhabergeführtes Softwarehaus, das nach über 15 Jahren kontinuierlichen Wachstums heute über 100 Mitarbeiter beschäftigt, einen Großteil davon in der Softwareentwicklung. Durch umfassende Entwicklungsleistungen wurde die qualitativ hochwertige Produktsuite COMMAND entwickelt, die komplexe lT-Strukturen transparent macht und dadurch ein effektives Informationsmanagement ermöglicht. COMMAND stellt eine Integrationsplattform für ITSM-Daten bereit. Differenzierungsmerkmale der Produktsuite COMMAND sind Tiefe und Vollständigkeit der Integration. Es entsteht ein vollständiges und korrektes Abbild der IT-Systeme.

Niederlassungen befinden sich in der Nähe der Kunden in Berlin, Bremen, München, Duisburg und Wolfsburg. Der Kundenstamm umfasst eine Vielzahl namhafter Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Automobilindustrie, Banken, Versicherungen, Chemie, Energiewirtschaft, Flughäfen, Kliniken, Medien, produzierendes Gewerbe, Telekommunikations- und lT-Dienstleister sowie öffentliche Einrichtungen. Nahezu die Hälfte der im DAX30 notierten Konzerne setzt heute schon die FNT-Produktsuite COMMAND ein.

Die REALTECH AG ist ein Softwarehersteller mit Fokus auf Geschäftsprozess- und IT Service-Management sowie ein auf SAP spezialisiertes Beratungshaus. Die Kombination aus SAP-Fachwissen, strategischer Prozessberatung und herstellerübergreifender IT-Service-Management-Software sind ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal des international aufgestellten Unternehmens.

Die börsennotierte REALTECH AG hat ihren Firmensitz in Walldorf (Baden) und erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 61,7 Millionen Euro. Weltweit haben sich bereits mehr als 2.200 Kunden für die Lösungen von REALTECH entschieden. Weitere Informationen unter: www.realtech.de.