REALTECH optimiert Beratungsangebot rund um Governance Risiko-Management & Compliance (GRC)

Spezielles Kompetenzteam aus zertifizierten Beratern betreut Kunden in zentralen Aspekten rund um das SAP-basierte Risikomanagement

(PresseBox) ( Walldorf, )
Pünktlich zur Marcus Evans Conference "SAP Berechtigungsmanagement" am 10. und 11. November in Düsseldorf hat REALTECH das eigene Beratungsangebot rund um Identity Management, GRC (Governance Risiko-Management & Compliance) und Security weiter ausgebaut. Die REALTECH AG, SAP-Beratungshaus und Hersteller von Applikations- und System-Management-Software, bietet Kunden einen ganzheitlichen Ansatz für die Optimierung des eigenen Unternehmens in allen Aspekten rund um GRC.

REALTECH ist Sponsor der Marcus Evans Conference und dort unter anderem mit einem Vortrag "Die heutige Bedeutung von GRC für Unternehmen und die Lösungsansätze für die Umsetzung in der IT" und einem Workshop zum Thema "Risikomanagement und Schwachstellenanalyse im SAP-Umfeld" vertreten.

REALTECH hat sein Kompetenzteam für Identity Management, Security & GRC verstärkt und bündelt so das Know-how und die Erfahrungen seiner zertifizierten Berater. Dies ermöglicht es REALTECH, gezielter an Kundenanfragen heranzugehen und mit einem gesamtheitlichen Blick alle relevanten Inhalte zu betrachten.

Getrieben durch geänderte gesetzliche Rahmenbedingungen hat das Risikomanagement entscheidend an Bedeutung gewonnen. Daraus resultieren neue Fragen und Anforderungen der Kunden, die es zu beantworten gilt. Aus diesem Grund hat REALTECH die Erfahrungen aus verschiedensten Kundenprojekten genutzt, um das eigene Beratungsangebot weiter zu schärfen und so besser auf die Bedürfnisse der Kunden zuzuschneiden.

"REALTECH hat bereits sehr früh erkannt, dass sich das Thema GRC bald auf der Agenda sehr vieler Unternehmen befinden wird. Die Weiterentwicklung unseres bisher rein technisch ausgerichteten Beratungsansatzes in den Bereichen Identitiy Management und Security war eine logische Konsequenz, um unseren Kunden auch zukünftig als vertrauensvoller Berater zur Seite stehen zu können", erläutert Jochen Kühnle, Themenverantwortlicher für Identity Management, Security & GRC bei REALTECH.