Story Box-ID: 64948

RealNetworks GmbH Sonystrasse 18 5081 Anif, Salzburg, Österreich http://www.realnetworks.com/contact
Ansprechpartner:in Frau Silvia Mattei +49 89 80090815
RN
RealNetworks GmbH

RealNetworks schließt Vereinbarung mit freenet.de

freenet.de AG realisiert Download-Store für neues RealMusic Musik-Abo

(PresseBox) (München, )
RealNetworks, Anbieter des Online-Musikservice RealMusic, arbeitet bei der Realisierung eines Co-Branded Download-Stores für RealMusic Germany mit freenet.de zusammen. freenet.de hat fast zehn Millionen Kunden und ist eines der führenden Internet- und Telekommunikationsunternehmen in Deutschland.

Die Nutzer des RealMusic-Services können durch Anklicken einer Download-Schaltfläche den integrierten Freenet-Store in RealMusic öffnen. Auf diese Weise können Abonnenten sowie freie Nutzer Downloads aus einem Katalog mit über 800.000 Titeln erwerben. Beim Hören von über 300 werbefreien Radiosendern können die RealMusic-Abonnenten mit nur einem Klick den gerade angehörten Titel sofort downloaden.

"Wir gehen davon aus, dass der RealMusic Download-Store kurzfristig in Deutschland verfügbar ist, so dass sowohl die Abonnenten als auch freie Nutzer die heißesten Sommerhits und Alben erwerben können", sagt Gabriel Levy, Head of Music, RealNetworks Europe.

"Wir sind davon überzeugt, dass die technische Kompetenz von freenet und das Entertainment-Angebot von Real zu einer sehr starken Partnerschaft in Deutschland führen werden", erklärt Gregor Poniewasz, Leiter des freenet.de-Portals. "Nach der erfolgreichen Einführung des Music Downloadshops von freenet.de freuen wir uns, mit RealMusic als wichtigem Brand-Partner zusammenzuarbeiten."

Der RealMusic-Service, der den Nutzern Radiosender, Musikvideos, Klingeltöne, Downloads und von Nutzern selbst erstellte Musik zur Verfügung stellt, ist außer in Deutschland auch in Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden verfügbar.

Über die freenet.de AG
Die Hamburger freenet.de AG ist ein börsennotiertes Internet- und Telekommunikationsunternehmen (WKN 579200) mit knapp zehn Millionen Kunden zum Ende des ersten Quartals 2006, die die unterschiedlichen freenet-Dienste in Anspruch nehmen. Das Produktspektrum reicht vom reinen Internet-Zugang, E-Mail-Dienst oder Community, Foto-Center bis hin zur Nutzung des günstigen Pre-Selection- und Call-by-Call-Angebots. Das Hamburger Unternehmen ist mit den Bereichen Internetzugang, Festnetztelefonie, Portalgeschäft und B2B-Services für den Wettbewerb auf dem deutschen Markt hervorragend gerüstet. Mit erfolgreichem DSL-Neugeschäft und dem innovativen, erfolgreich zur CeBIT 2004 eingeführten Internet-Telefonie-Angebot freenet iPhone setzt das Unternehmen seinen Wachstums- und Erfolgskurs konsequent fort. Als einer der wenigen Anbieter verfügt freenet mit seinem eigenen Netz über eine leistungsfähige Infrastruktur zum Daten- und Sprachtransport: freenet kann so äußerst wettbewerbsfähig seine Tarif-, Kosten- und Preisstruktur gestalten und steuern. Im August stimmte die freenet Hauptversammlung einer angestrebten Verschmelzung mit der mobilcom AG zu.

RealNetworks GmbH

RealNetworks, Inc. ist der führende Anbieter von digitalen Mediendiensten und zugehöriger Software wie Rhapsody®, RealPlayer 10 sowie von PC-Spielen. Mit über einer Million Abonnenten ist das Unternehmen Marktführer für anspruchsvolle Musik-Abonnementsdienste. Audio/Video-Content für Endkunden sowie Consumer-Software von RealNetworks wird unter http://www.real.com zur Verfügung gestellt. Programmanbieter, Netzbetreiber, Medienunternehmen und sonstige gewerbliche Anwender können dank der Produkte und Services von RealNetworks digitale Medien für PCs, Mobiltelefone und andere Geräte der Konsumelektronik realisieren und bereitstellen.Weitere Informationen zu RealNetworks finden sich unter: http://www.realnetworks.com/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten