Ansprechpartner:in Markus Ament +49 69 9043260

SAP zertifiziert Ebydos-Lösungen Invoice Cockpit und Web Cycle

Erste Add-Ons für die Rechnungsverarbeitung erhielten das Zertifikat innerhalb von zwei Wochen.

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die Lösungen "Invoice Cockpit" und "Web Cycle" der Frankfurter Ebydos AG wurden jetzt als erste Add-Ons für die Rechnungsverarbeitung von SAP offiziell zertifiziert. Die Lösungen ermöglichen eine weitreichende Automatisierung des Rechnungsprozesses von der Bearbeitung über Rückfragen bis zur Freigabe. Die Zertifizierung verlief reibungslos und war innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen. SAP bestätigt damit nicht zuletzt auch die Entscheidung von zahlreichen nationalen und internationalen Unternehmen, die das Invoice Cockpit für die Rechnungsverarbeitung und Web Cycle für die Prozessoptimierung in SAP bereits heute schon einsetzen. Hierzu gehören u.a. ThyssenKrupp, RTL und MTU Aeroengines. Bemerkenswert an der Zertifizierung für die Workflow-Lösung Web Cycle ist, dass sowohl das SAP-GUI von Web Cycle zertifiziert wurde als auch die Web-Applikation, die neben dem SAP-GUI eine zweite, browserbasierte Möglichkeit der Bearbeitung bietet. Die Ebydos-Lösungen sind ab R/3-Release 4.0 einsetzbar.

Das Invoice Cockpit stellt sich für den Anwender als Plattform zur Rechnungsverarbeitung dar. Extrahierte Rechnungsdaten sind direkt im SAP-System verfügbar, werden automatisch gegen Stamm- und Bewegungsdaten geprüft und ggf. vervollständigt. Nicht-automatisiert buchbare Rechnungen können komfortabel und im bekannten "SAP-Look-and-Feel" nachbearbeitet, verwaltet und gebucht werden. Anwender schätzen vor allem die Möglichkeit des "Single Point of Entry's": Das Ebydos Invoice Cockpit ermöglicht eine vollständige Sicht auf alle Daten durch Integration aller relevanter SAP Transaktionen. Web Cycle ist eine ergänzende, voll-integrierte Workflow-Lösung, die es ermöglicht, alle für den Rechnungsprozeß relevanten Abteilungen (Einkauf, Wareneingang, Authorisierungsinstanzen) elektronisch einzubinden. Der derzeitige Bearbeitungsstatus ist jederzeit im Ebydos Invoice Cockpit ersichtlich. Ein Einsatz ist sowohl in Kombination mit einem existierenden SAP Business Workflow möglich, als auch als vollwertige Alternative. Die Ebydos Lösungen sind damit sehr flexibel und darüber hinaus sehr schnell einsetzbar. Alle über Archive-Link zertifizierten Archive können nahtlos integriert werden.

"Wir freuen uns sehr, dass mit unseren Lösungen erstmals Add-On-Produkte für die Rechnungsverarbeitung von SAP zertifiziert wurden. Für die Anwender bedeutet dass nicht zuletzt auch die Sicherheit, sich mit Ebydos für den richtigen Partner und für sichere, funktionale Software zu entscheiden. Im derzeit nahezu undurchsichtigen Markt mit vielen Anbietern ist dies sicherlich ein wichtiges Kriterium", stellt Ebydos-Vorstandsvorsitzender Carsten Nelk heraus.

Die im Jahr 2000 gegründete Ebydos AG mit Sitz in Frankfurt am Main optimiert mit ihrem Lösungsportfolio Geschäftsprozesse und bringt dadurch zusätzliche Intelligenz und Flexibilität in das SAP-System. Der Prozessexperte ist dabei spezialisiert auf die Automatisierung der Rechnungsbearbeitung in SAP. Zum Einsatz kommen die Lösungen Ebydos Process Director, Ebydos Invoice Cockpit, Ebydos Web Cycle, Ebydos Web Board, Ebydos EDI Cockpit und Ebydos Analyser. Bisher realisierte das unabhängige und international agierende Unternehmen eigenständig oder mit dem strategischen Partner Readsoft Projekte in 25 Ländern. Die Lösungen der Ebydos AG werden unter anderem bei folgenden Unternehmen eingesetzt: Arcelor, Areva, BASF Coatings, Boehringer Ingelheim, Commerzbank, E.ON, Messe Frankfurt, Porsche, Portugal Telecom, RTL, Siemens, Solvay und ThyssenKrupp. Das Unternehmen besitzt Niederlassungen in Polen, den USA und in der Schweiz.

Weitere Informationen unter: www.ebydos.com